DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr habt gewählt: Das sind die 25 Lieblingsorte der watson-User

Das Berggasthaus Äscher ist der schönste Ort der Welt. Zumindest sagt dies «National Geographic». Weil Schönheit jedoch subjektiv ist, haben wir euch gefragt. Das Resultat ist erstaunlich schweizerisch. 
29.10.2015, 10:0829.10.2015, 14:30

Dass der Äscher vom renommiertem «National Geographic» zum schönsten Ort der Welt auserkoren wurde, ist eine kleine Sensation. Bei den Schweizern selber steht das eigene Land offenbar aber schon länger hoch im Kurs. Als wir den Aufruf machten, «Schick uns deinen schönsten Ort der Welt», rechneten wir hauptsächlich mit Strandfotos. Wir wurden eines Besseren belehrt. 

Caumasee, Flims

Bild: watson-user

Okavango Delta, Republik Botswana 

Bild: watson-user

Rigi, Weggis

Bild: watson-user

Burano, Venedig, Italien

Bild: Pengworks

Seelisberg mit Blick auf den Urnersee 

bild: watson-User

Zürichsee von Rapperswil-Jona aus

Bild: watson-user

Das eigene Bett

Gleich mehrere watson-user bezeichnen ihr Bett als den schönsten Ort der Welt.<br data-editable="remove">
Gleich mehrere watson-user bezeichnen ihr Bett als den schönsten Ort der Welt.
Bild: KEYSTONE

Big Sur, Kalifornien, USA

Bild: watson-user

Zermatt mit Blick auf das Matterhorn 

Bild: watson-user

Kuang Si Wasserfall, Luang Prabang, Laos

Bild: watson-user

Nikoi Island, Indonesien 

Bild: watson-user

Bodensee bei Staad

Bild: watson-user

Stellisee mit Matterhorn 

bild: shutterstock

St.Jakob Park, Basel

Ob für diesen User das «Joggeli» tatsächlich der schönste Ort der Welt ist, wissen wir nicht. Er schickte es mit dem Bildbeschrieb: «Wüsse, vo wo me chunt.»<br data-editable="remove">
Ob für diesen User das «Joggeli» tatsächlich der schönste Ort der Welt ist, wissen wir nicht. Er schickte es mit dem Bildbeschrieb: «Wüsse, vo wo me chunt.»
Bild: watson-user

Rosengarten, Bern

Im Winter sei der Rosengarten besonders schön, schreibt Userin Desiree Righetti.<br data-editable="remove">
Im Winter sei der Rosengarten besonders schön, schreibt Userin Desiree Righetti.
Bild: Desiree Righetti

Faulhorn, Grindelwald 

Weil es beim Faulhorn «unglaublich schöne Sonnenauf- und Untergänge gibt», ist es der Lieblingsplatz von Adi Wallimann.&nbsp;<br data-editable="remove">
Weil es beim Faulhorn «unglaublich schöne Sonnenauf- und Untergänge gibt», ist es der Lieblingsplatz von Adi Wallimann. 
Bild: adi wallimann

Revelstoke, British Columbia, Kanada 

Bild: watson-user

Treasure Island, Florida, USA

Bild: watson-user

Stadt Luzern 

Bild: watson-user

Wildkirchli beim Äscher 

Bild: KEYSTONE

Zürichsee von oben 

Von wo genau Hermann Loosli dieses Bild aufgenommen hat, bleibt sein Geheimnis.<br data-editable="remove">
Von wo genau Hermann Loosli dieses Bild aufgenommen hat, bleibt sein Geheimnis.
Bild: watson-user Hermann loosli 

An irgend einem Traumstrand 

Mark Berner hat uns dieses Foto von seinem Traumstrand geschickt. Wo dieser ist, wissen wir leider nicht.&nbsp;<br data-editable="remove">
Mark Berner hat uns dieses Foto von seinem Traumstrand geschickt. Wo dieser ist, wissen wir leider nicht. 
Mark berner

An irgend einem Traumstrand II

«Wisst ihr, wo das ist?», fragte ein User und schickte uns dieses Foto.<br data-editable="remove">
«Wisst ihr, wo das ist?», fragte ein User und schickte uns dieses Foto.
Bild: watson-user

«Mein liebster Fleck» 

Der Titel dieses User-Bildes ist: «Mein liebster Fleck». Wo das wohl sein mag?<br data-editable="remove">
Der Titel dieses User-Bildes ist: «Mein liebster Fleck». Wo das wohl sein mag?
Bild: watson-user

Der Bristen, Altdorf

Beat Gisler schickt uns diesen Bild aus der Region Altdorf, mit Blick in Richtung Bristen (genau, das ist der Berg, den man auf der A2 nach dem Urnersee ganz lange im Visier hat).<br data-editable="remove">
Beat Gisler schickt uns diesen Bild aus der Region Altdorf, mit Blick in Richtung Bristen (genau, das ist der Berg, den man auf der A2 nach dem Urnersee ganz lange im Visier hat).
Bild: beat gisler

(feb)

Die schönsten Orte der Welt: Diese 90 Flecken solltest du einmal im Leben gesehen haben

1 / 92
Die schönsten Orte der Welt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Der Äscher ist die schönste Beiz der Welt

1 / 14
Der Äscher ist die schönste Beiz der Welt
quelle: peter böhi
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

20½ Probleme, die nur grosse Menschen verstehen

Kleine Menschen haben es nicht leicht. Das wissen wir jetzt sogar, auch wenn wir nicht zu den kurzen Leuten gehören. Aber auch die Grossen sind von vielerlei Problemen geplagt. Eigentlich sind sie noch viel schlimmer dran. 

Diese 20½ Hindernisse kennst auch du, wenn du schon immer der Grösste in der Gruppe warst: 

Artikel lesen
Link zum Artikel