Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Mit diesen Schneepflügen waren unsere Grossväter unterwegs (geile Teile!)

Es fällt grad ganz viel Schnee vom Himmel, was für die Schneeräumungs-Equipen eine Menge Arbeit bedeutet. Das war früher nicht anders – die Schneepflüge aber schon. Wir haben im Archiv gestöbert und zeigen dir die schönsten Höllenmaschinen, auf denen sich unsere Grossväter durch den Schnee pflügten.



Mit diesen Bildern bereiten wir dich auf den Schnee vor

abspielen

Video: watson

Das könnte dich auch interessieren:

Warum wir bald wieder über den Schweizer Pass reden werden

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

Die amerikanische Agentin, die Frankreichs Résistance aufbaute

Link zum Artikel

Matheproblem um die Zahl 42 geknackt

Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel zeigen es dir

Link zum Artikel

«In der Schweiz gibt es zu viel Old Money und zu wenig Smart Money»

Link zum Artikel

So schneiden die Politiker im Franz-Test ab – wärst du besser?

Link zum Artikel

Röstigraben im Bundeshaus: «Sobald ich auf Deutsch wechsle, sinkt der Lärm um 10 Dezibel»

Link zum Artikel

So erklärt das OK der Hockey-WM in der Schweiz die Ähnlichkeit zum Tim-Hortons-Spot

Link zum Artikel

Die Geschichte von «Ausbrecherkönig» Walter Stürm und seinem traurigen Ende

Link zum Artikel

«Informiert euch!»: Greta liest den Amerikanern bei Trevor Noah die Leviten

Link zum Artikel

Keine Angst vor Freitag, dem 13.! Diese 13 Menschen haben bereits alles Pech aufgebraucht

Link zum Artikel

Der Kampf einer indonesischen Insel gegen den Plastik

Link zum Artikel

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

Link zum Artikel

Alles, was du über die neuen iPhones und den «Netflix-Killer» von Apple wissen musst

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel

Shaqiri? Xhaka? Von wegen! Zwei Torhüter sind die besten Schweizer bei «FIFA 20»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Themen
24
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
24Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Dr Mech 11.01.2019 08:22
    Highlight Highlight Die Bilder 3, 7, und 11 zeigen eine PETER Schneefräse, ähnlich der die im James Bond Film vorkommt. Nix Aebi 😉
  • Olmabrotwurst vs. Schüblig 11.01.2019 07:43
    Highlight Highlight Mein Neni war mit
    Besen und Schaufel bewaffnet^^
  • namib 10.01.2019 17:12
    Highlight Highlight Zwar nicht ganz so alt und etwas weniger kraftvoll, aber leicht antik sieht dieser Schneepflug an der Costa del Sol trotzdem aus😊und die Schneemassen sind dort ja auch eher überschaubar.
    Die Aufnahme stammt übrigens aus dem Jahr 2017
    Benutzer Bild
  • Lord_Curdin 10.01.2019 15:34
    Highlight Highlight Wobei die Dampfschneeschleuder der Raethischenbahn noch ab und zu benutzt wird. Ist ein riesenspektakel das Monstrum live zu sehen.
  • LarsBoom 10.01.2019 15:26
    Highlight Highlight Die Dampfschneeschleuder ist immernoch in betrieb bei der RhB. Man kann sogar fahrten buchen.

    https://www.rhb.ch/de/erlebniswelt-bahn/dampf-nostalgiefahrten/dampfschneeschleuderfahrten
  • Kastigator 10.01.2019 15:19
    Highlight Highlight Ferner: Der Snow Motor diente, wie der Name schon sagt, der Fortbewegung auf dem Schnee durch spiralige Walzen. Er dient nie zur Schneeräumung.
    Ich weiss nicht, was ihr für einen Qualitätsanspruch habt - aber mich macht solche Schludrigkeit rasend. Wenn schon so simplen Themen mit derart viel Ignoranz und Recherchefaulheit begegnet wird, wie ist es dann erst bei komplexer Materie?
    • stalker 10.01.2019 15:47
      Highlight Highlight Ich kann den Kastigator verstehen, bin allerdings überrascht, das die Kommentare freigeschaltet wurden. Gab doch den ein oder anderen kritischen Kommentar, den mal löschte hier.
    • Arthur Philip Dent 10.01.2019 17:13
      Highlight Highlight You must be fun at Parties 😅

      ...schlecht geschlafen oder wie? Geht doch einfach um coole Bilder von früher, da geh ich doch nicht bei den Begriffen go tüpflischiisse 😅

      In der Einleitung zu Fotogalerie heisst es ausserdem einfach "Höllenmaschinen" (da könnte man jetzt auch wieder streiten ob das Höllenmaschinen sind oder nicht 😂), das geht ja dann wieder und ich finde man kann auch mit einer Fräse umgangssprachlich "durch den Schnee pflügen"...

      ...oh, hatte ja doch Lust tüpfli zu schiessen 😂
    • Arthur Philip Dent 10.01.2019 17:15
      Highlight Highlight Ferner: Ich würde auch gerne mal mit so einer Snow-Motor-Höllenmaschine durch den Tiefschnee pflügen! 😅
    Weitere Antworten anzeigen
  • Kastigator 10.01.2019 15:17
    Highlight Highlight Das meiste sind keine Pflüge, sondern Schneefräsen. Ist es wirklich zu viel verlangt, dass Autoren vor dem Verfassen erst die Begrifflichkeit studieren? Echt? Sowohl Pflug wie Fräse sind klar definiert: Ein Pflug pflügt, er schiebt also den Schnee weg. Eine Schneefräse hat angetriebene bewegliche Teile, die den Schnee wegschleudern. Simpel, nicht?
    • Sauäschnörrli 10.01.2019 17:26
      Highlight Highlight Wenn schon klugscheissen dann richtig, die Dinger heissen natürlich Schneefressen.
      Benutzer Bild
  • Don Quijote 10.01.2019 15:07
    Highlight Highlight Für alle, die gleich so eine Schneeschleuder auf Schienen im Einsatz bewundern wollen:

    Play Icon


    • MGPC 10.01.2019 21:12
      Highlight Highlight Krasses Teil. Besser nicht im Weg stehen.😱
  • Hallo I bims. Ein AfterEightUmViertelVorAchtEsser 10.01.2019 15:06
    Highlight Highlight Schneepflug Australien 1981 ;-)

    Benutzer Bild
    • EvilBetty 10.01.2019 16:54
      Highlight Highlight Bestimmt auch von Aebi 😂
    • Keewee 10.01.2019 22:31
      Highlight Highlight Krasses Mad Max teil😂
  • G. Samsa 10.01.2019 14:41
    Highlight Highlight Die Schneepfluge (ist das korrekt? Oder müsste es Pflüger heissen?) von Aebi sind echt heisse Eisen!
    • niklausb 10.01.2019 15:59
      Highlight Highlight Aus Burgdorf 🤣
  • Scaros_2 10.01.2019 14:40
    Highlight Highlight Wenn jetzt von dem einen oder anderen Gerät noch Videos dabei wären. Vor allem die Zugsdinger sehen faszinierend aus.
    • ralck 10.01.2019 14:56
      Highlight Highlight Warum Videos? Ich will mit so einem Teil auf die Strasse oder Schienen!
    • Lambda 10.01.2019 15:12
      Highlight Highlight Bitteschön 😉
      Play Icon
    • Kastigator 10.01.2019 15:31
      Highlight Highlight
      Play Icon


      Und hier, zeitgenössisch.

Food Waste an Bord – so will die Swiss dagegen vorgehen

Säcke voll mit einwandfreien Gipfelis, Butter oder Schinken müssen nach jedem Langstreckenflug entsorgt werden. Nun will die Airline ihre Öko-Bilanz verbessern – mit neuen Methoden.

Es war eine Nachricht für Feinschmecker: Vor einigen Tagen verschickte die Swiss ein Communiqué und kündigte das neue Gastro-Menü für ihre Business- und First-Class-Passagiere während den nächsten drei Monaten an. Die Gäste in den vorderen Reihen der Swiss-Flieger kommen in den Genuss von Spezialitäten wie Trüffelmousse im Ei oder einer Tarte mit Sanddorn-Gelee aus der Küche des Schweizer Sternekochs Andreas Caminada.

Was jetzt schon klar ist: Ein Teil dieser Leckereien landen unangetastet im …

Artikel lesen
Link zum Artikel