Buschfeuer auf Hawaii schlägt Anwohner und Besucher in die Flucht

Buschfeuer auf Hawaii schlägt Anwohner und Besucher in die Flucht

12.07.2019, 21:52

Ein Buschfeuer im US-Bundesstaat Hawaii hat zeitweise Hunderte Menschen in die Flucht geschlagen. Die Flammen auf der beliebten Ferieninsel Maui hätten eine 4000 Hektar grosse Fläche zerstört, teilte die Bezirksleitung am Freitag mit.

Die Brände waren am Donnerstag nahe einer Autobahn in trockenem Unterholz und brachliegenden Zuckerrohrfeldern ausgebrochen. Mehrere Hundert Menschen mussten vorübergehend ihre Häuser verlassen. Für Urlauber, die wegen Strassensperrungen ihre Flüge verpassten, wurde eine Notunterkunft eingerichtet.

Den Behörden zufolge gab es keine Berichte über Verletzte oder über zerstörte Häuser. Luftaufnahmen der Wetterbehörde zeigten dichten Rauch über der Insel.

Talk-Show-Star Oprah Winfrey hat ein Haus in dem betroffenen Gebiet. Auf Twitter gab sie bekannt, dass eine Privatstrasse auf ihrem Grundstück für die Einsatzteams freigegeben wurde. Sie hoffe, dass alle in Sicherheit seien, schrieb Winfrey bei dem Kurznachrichtendienst. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!