Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

20 skurrile Probleme, die wir erst haben, seit wir ein Smartphone besitzen



Ach, unser Smartphone. Freund und Retter in der Not Langeweile. Aber auch dieses Tausendsassa-Gerät bringt uns manchmal in blöde Situationen – in minimale, aber trotzdem sehr ärgerliche Problemchen –, von denen wir vor Jahren nicht zu träumen gewagt hätten.

Das Foto-Problem

Bild

bild: imgur

Das Kann-ich-mir-kurz-dein-Handy-leihen?-Problem

Bild

bild: imgur

Und wieder: Das Foto-Problem

Bild

bild: imgur

Die Blaue-Häkchen-Misere

Bild

bild: imgur

Die Du-wurdest-in-einem-Foto-markiert-Angst

Bild

bild: c.cassandra

Die Du-wurdest-in-einen-blöden-Gruppenchat-hinzugefügt-Situation

Bild

bild: imgur

DAS Problem

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: via dailyedge

Das Mit-weniger-Pixeln-warst-du-hübscher-Problem

Bild

bild: pinterest

Das Jabba-the-Hutt-Problem

Bild

bild: me.me

Das Du-wirst-nie-wieder-schlafen-Problem

Bild

bild: imgur

...?!

Bild

bild: imgur

Die ständige Akku-Misere

Bild

bild: imgur

Und die Konsequenz davon:

Bild

bild: imgur

Das Stalking-Problem

Bild

bild: imgur

Wenn dir jemand heimlich eine Textersetzung einrichtet 

Bild

Ok = herpes. Für immer. bild: imgur

Das Narzissmus-Problem

Bild

bild: imgur

Das Eine-Stunde-auf-dem-Klo-verplempert-Problem

Bild

bild: imgur

Andererseits: Das Wenn-du-das-Smartphone-vergessen-hast-mitzunehmen-Problem

Bild

bild: 9gag

Das ungefragt-solche-Nachrichten-geschickt-bekommen-Ding

(Klicke, wenn du dich traust!)

bild: imgur

Hihi. Würstchen.

Und natürlich: Das Keine-Freunde-Problem

Bild

bild: onsizzle

Passend dazu: 21 Bilder und Grafiken, die zeigen, wie das Smartphone unser Leben verändert hat

Das könnte dich auch interessieren:

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Vaduz steigt trotz 3:4-Niederlage gegen Thun auf

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

5
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Radesch 02.05.2017 08:36
    Highlight Highlight Boah! Die blauen Hacken bei Whatsapp...

    Das wohl unnötigste Feature das es gibt. Das dient lediglich dazu sich aufzuregen, dass jemand nicht zurückschreibt (oder umgekehrt: Man fühlt sich gezwungen zu antworten). Ich habe das damals so schnell wie möglich deaktiviert, aber bei Gruppenchats sendet man trotzdem immer eine Lesebestätigung.

    Mich stört das irgendwie extrem, aber vielleicht rege ich mich auch umsonst auf. Ändern wird sich da so schnell eh nichts.
  • Hank Scorpio 28.04.2017 21:55
    Highlight Highlight Nummer 7 der Klassiker 😂
    Play Icon
  • The fine Laird 28.04.2017 08:43
    Highlight Highlight Zu Nr. 17 ist dies nicht einbisschen unhygienisch? Und mit welchem Smartphone wurde das Foto geschossen?😂 Fragen über Fragen...
    • one0one 28.04.2017 17:57
      Highlight Highlight Smartphones sind sowieso was vom ekligsten das es gibt diesbezüglich... Aber die andere Frage habe ich mir auch gestellt :D
  • User03 28.04.2017 07:42
    Highlight Highlight Oder Schrödingers-Smartphone, wenn es dir aus den Händen voll auf den Bildschirm fällt und du nicht weisst, ob er nun zersplittert ist oder nicht bis du es aufhebst.

Franziskus im Vatikan – oder der «letzte Aufschrei einer sterbenden Religionsdiktatur»

Der Vatikan bestimmt, dass in Zukunft ausschliesslich geweihte Geistliche Pfarrgemeinden leiten dürfen. Für viele Pfarreien ist dies ein Desaster.

Wie wurde er gefeiert, als er den katholischen Thron bestieg: Die Kirche jubelte, als Papst Franziskus das Pontifikat 2013 übernahm. Als Papst der Armen, wurde er gefeiert. Bescheiden, unkonventionell, volksnah. Einer, der den hedonistischen Vatikan aufmischen und einen neuen Stil in die Kirche bringen werde.

Und heute?

Die Bilanz ist alles andere als berauschend. Der argentinische Papst erweist sich als konservativ und in religiösen und theologischen Fragen mehr als traditionell. Von Aufbruch …

Artikel lesen
Link zum Artikel