Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Eine deftige Ladung Foodporn (weil du's doch auch willst): Streetfood aus aller Welt!

Bild: shutterstock



Es ist wieder so weit: Schauen wir mal, was man sich in der weiten Welt so als Imbiss gönnt! Von Kebab bis Kalmar – hier gibt's alles!

Und: Ihr, liebe User, sagt uns, was zwingend auch in die Slideshow gehört! Die Kommentarfunktion steht euch offen!

Food-Push abonnieren! Sofort! So geht's:

food push instruktion how to push-nachtricht essen foodpush

Bild: watson

Ox Beef, Tacos und vegane Currywurst

abspielen

Video: watson/Oliver Baroni, Emily Engkent

Mehr: Food! Essen! Yeah!

Wir haben veganes Poulet von der ETH gegessen – so war's

Link zum Artikel

7 Grill-Beilagen zum Nachkochen, die nun mal geiler sind als Pasta-Salat

Link zum Artikel

5 thailändische Salate, die du JETZT ESSEN WILLST. Oh ja, du willst 😋

Link zum Artikel

Sagt mal, bin ich hier der Einzige, der Brunch doof findet?

Link zum Artikel

Wie italienisch ist dein Food-Verhalten? Das Quiz zum Ferragosto!

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel

12 Salate, die du diesen Sommer über essen solltest

Link zum Artikel

Wie gut kennst du diese Desserts aus aller Welt?

Link zum Artikel

Ich war am Cooper's Hill Cheese Rolling ... und OMG, WAR DAS GEIL

Link zum Artikel

Fertig jetzt! Wir machen nun Street Tacos – und zwar RICHTIG 🌮🌮🌮

Link zum Artikel

Käse aus der Sprühdose und Co. – wenn Schweizer US-Snacks probieren

Link zum Artikel

Superfood ist gar nicht so super wie ihr alle tut

Link zum Artikel

Sorry, liebe Vegetarier, Parmesan ist nun mal NICHT vegetarisch

Link zum Artikel

7 Gründe, weshalb Jamie immer noch der Grösste ist

Link zum Artikel

Meine Tochter (10) hat den superveganen Gutmenschburger getestet und meint ...

Link zum Artikel

Leute, spart euch eure Diät! Und euer Detox erst recht

Link zum Artikel

Wissenschaftlich bewiesen: Englisches Frühstück ist besser als alle anderen

Link zum Artikel

Schweizer Gerichte, die die Welt nicht versteht

Link zum Artikel

Ich habe das hipsterigste Gericht der Welt gekocht und bin begeistert

Link zum Artikel

Viva la nonna! – weshalb ich mega Fan vom neuen Jamie-Oliver-Buch bin (dazu 5 Rezepte)

Link zum Artikel

Du achtest auf Kalorien? Schön. Möchtest du nun Avocado oder Nutella?

Link zum Artikel

Das sind sie: Baronis Basic-Tipps für einen besseren Pasta-Alltag

Link zum Artikel

Zum World Vegetarian Day: 8 Vegi-Rezepte, die ich immer wieder koche 

Link zum Artikel

Wie Food-besessen bist du? Wir sagen es dir!

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Diese 9 Food Trucks aus New York wünschen wir uns in der Schweiz (weil absolut 🤤)

Link zum Artikel

Federer/Nadal necken sich wie ein altes Ehepaar und McEnroe will «ihre Karrieren beenden»

Link zum Artikel

«Kein Brexit ohne Parlament!» John Bercow sagt Johnson in Zürich den Kampf an

Link zum Artikel

St. Galler Polizist schiesst sich aus Versehen in den Oberschenkel

Link zum Artikel

Die lange Reise der Schiedsrichter-Pfeife an die Rugby-WM nach Japan

Link zum Artikel

Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige

Link zum Artikel

CVP fährt grosse Negativ-Kampagne gegen andere Parteien – die Reaktionen sind heftig

Link zum Artikel

Wo du in dieser Saison Champions League und Europa League sehen kannst

Link zum Artikel

Migros Aare baut rund 300 Arbeitsplätze ab

Link zum Artikel

Eine Untergrund-Industrie plündert Banking-Apps wie Revolut – so gehen die Betrüger vor

Link zum Artikel

YB droht Bickel mit Gericht, nachdem er als Sportchef 40 Mio. verlochte

Link zum Artikel

Warum wir bald wieder über den Schweizer Pass reden werden

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

Die amerikanische Agentin, die Frankreichs Résistance aufbaute

Link zum Artikel

Matheproblem um die Zahl 42 geknackt

Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel zeigen es dir

Link zum Artikel

«In der Schweiz gibt es zu viel Old Money und zu wenig Smart Money»

Link zum Artikel

So schneiden die Politiker im Franz-Test ab – wärst du besser?

Link zum Artikel

Röstigraben im Bundeshaus: «Sobald ich auf Deutsch wechsle, sinkt der Lärm um 10 Dezibel»

Link zum Artikel

So erklärt das OK der Hockey-WM in der Schweiz die Ähnlichkeit zum Tim-Hortons-Spot

Link zum Artikel

Die Geschichte von «Ausbrecherkönig» Walter Stürm und seinem traurigen Ende

Link zum Artikel

«Informiert euch!»: Greta liest den Amerikanern bei Trevor Noah die Leviten

Link zum Artikel

Keine Angst vor Freitag, dem 13.! Diese 13 Menschen haben bereits alles Pech aufgebraucht

Link zum Artikel

Der Kampf einer indonesischen Insel gegen den Plastik

Link zum Artikel

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

Link zum Artikel

Alles, was du über die neuen iPhones und den «Netflix-Killer» von Apple wissen musst

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel

Shaqiri? Xhaka? Von wegen! Zwei Torhüter sind die besten Schweizer bei «FIFA 20»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

18
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
18Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Lichtblau 04.08.2017 20:47
    Highlight Highlight Warum nicht auf dem Boden bleiben? Toast Hawai oder Würstli im Teig. Ernsthaft, mich machen die Snacks aus Frankreich und die von F inspirierten vietnamesischen am meisten an. Obwohl: die Currywurst ... und dann gäbe es noch die Käsekrainer aus Ö. Oder Matjes aus Holland. Oder Aal aus Norddeutschland. Aber eigentlich ist das meiste recht appetitlich. Danke.
  • Bolly 04.08.2017 02:36
    Highlight Highlight Wrap mit Salat und Schweinefleisch, ganz zart, wirklich sehr lecker. Wird alles gleich frisch gemacht am " Greenwich Market" in meinem geliebten 🇬🇧. Waren am WE da. Ist ein 🇮🇹 Paar das dort im Akkord wie viele andere ihr Essen raus geben, da lohnt sich das anstehen. So viel feines, weiss man gar nicht wo man zuerst nehmen soll. 😁
    Benutzer Bild
  • The fine Laird 03.08.2017 23:17
    Highlight Highlight Mache gerade Diät, danke an dieser Stelle😒😒😒
  • pinex 03.08.2017 18:27
    Highlight Highlight Alles geschmackssache... Aber mcgangbang?! Ehrlich? 🤢
    • obi 04.08.2017 10:28
      Highlight Highlight It's a thing: Ein McDonalds Double Cheeseburger mit einem McChicken dazwischen. Drunk food, USA Stylie.
    • pinex 04.08.2017 14:41
      Highlight Highlight Heavy drunk food
  • 有好的中国老虎 friendly chinese Tiger 03.08.2017 15:45
    Highlight Highlight Verschiedene Sorten von Tofu und dazu ein (Taiwan) Bier 😉
    Benutzer Bild
  • mr-marple 03.08.2017 14:59
    • mr-marple 03.08.2017 17:20
      Highlight Highlight Gäll, absolut dä Hammer! :)
  • gupa 03.08.2017 13:49
    Highlight Highlight Wo soll ich bloss anfangen?

    Roti Prata - Singapur
    Haianese Chicken Rice - Singapur
    Satay - Malaysia
    Sticky Rice mit Mango - Thailand
    Ceviche - Peru
    Coxinha da frango - Brasilien
  • Luca Brasi 03.08.2017 13:26
    Highlight Highlight Nr. 37: Die Gattafin kommen aus Levanto und nicht aus Levante. Kleiner aber feiner Unterschied. ;)
  • Lord_Curdin 03.08.2017 12:40
    Highlight Highlight Bild 55 könnte eine grosse Diskusion auslösen! Ohne oder doch mit?
    • skankhunt42 03.08.2017 13:08
      Highlight Highlight Die meisten behaupten doch nur, dass man Bratwurst [passende Präposition hier einfügen] Senf isst, weil 'man' das eben so macht in der Region. Es ist wie mit Ketchup, Maggi, Worchestershiresauce etc. Man mag es eben [passende Präposition hier einfügen] oder dann eben nicht. Die Diskussion ist doch lächerlich.
  • olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder 03.08.2017 12:33
    Highlight Highlight Der Senf neben der Bratwurst bei Bild 55 soll doch wohl eine Provokation sein?


    Wenn ich mal einen besonders guten Tag habe, erkläre ich Euch allen, wieso man das mit dem Senf nicht tut... Hach - diese Ignoranz! Das zeugt wirklich von schlechter Kinderstube!
  • Mokka Sofi Scout 03.08.2017 12:25
    Highlight Highlight SCIATT!!
    zuletzt genossen in altavilla di chiavenna
    Benutzer Bild
  • kettcar #lina4weindoch 03.08.2017 12:07
    Highlight Highlight Pani Puri in Mumbai
    Beeindruckender als der Geschmack war nur die Zubereitung :)
    Benutzer Bild
    • Donald 03.08.2017 15:07
      Highlight Highlight +1 für das schlechteste Food-Foto ever.
    • kettcar #lina4weindoch 03.08.2017 17:41
      Highlight Highlight Haha sorry
      1. war das in Pali Hill an einer scheiss Hauptstrasse, ich hatte also keine Zeit es in Szene zu setzen
      2. wurden die Dinger der Reihe nach verteilt und man hatte etwa 30 Sekunden Zeit zwischen den einzelnen, somit hatte ich nochmal keine Zeit es in Szene zu setzen
      3. stellt euch einen schicken Filter vor
      4. So ist Street Food halt manchmal, nicht schön aber verdammt geil. Die Geschmacksexplosion im Mund kann das Foto leider nicht festhalten

22 Touristen aus der Hölle, die Respekt vor gar nichts haben

Massentourismus und Lokalkultur vertragen sich per se nicht. Doch dann gibt es noch vereinzelte Vollidioten (und nein, für dieses Wort muss man sich in diesem Kontext nicht entschuldigen), welche diese Divergenz auf die Spitze treiben.

Das Phänomen ist definitiv kein Novum: Touristen kommen in Massen, reissen sich alles unter den Nagel, was als «authentisch» gilt, glauben für ein paar Tage (oder Stunden) wie locals zu leben, steigen in ihre Cars und hinterlassen eine malträtierte Lokalkultur, geschunden von ihrer Ignoranz.

Ein Beispiel hierfür lieferte letztens eine Influencerin, die sich in Bali mit heiligem Wasser bespritzen liess – ein Affront erster Güte für die lokale Bevölkerung. Auch in Europa fürchten sich immer …

Artikel lesen
Link zum Artikel