Sport kompakt
Bayern München

«Das Beste wäre eine Rückkehr Guardiolas»

Cruyff rät Barça

«Das Beste wäre eine Rückkehr Guardiolas»

16.04.2014, 12:4616.04.2014, 12:58
Mehr «Sport kompakt»
Cruyff wünscht sich Guardiola zurück.
Cruyff wünscht sich Guardiola zurück.Bild: EPA/DPA

Der frühere Weltklasse-Fussballer Johan Cruyff spricht sich für eine Rückkehr von Bayern-Trainer Pep Guardiola zum FC Barcelona aus.

«Das wäre das Beste für Barcelona», sagte der Holländer der spanischen Zeitung «El Mundo». Der frühere Profi und Trainer der Katalanen plädierte überdies für eine Ablösung der Vereinsführung beim spanischen Meister. «Die Entscheide werden bei Barça von Leuten getroffen, die vom Fussball keine Ahnung haben», meinte Cruyff. «Es gibt nicht der Trainer den Ton an, sondern es kommandieren Leute, die mit dem Fussball Geschäfte machen wollen.» 

Dies sei unter dem früheren Barça-Klubchef Joan Laporta anders gewesen. «Wenn Laporta wieder Präsident wird, werde ich ihm empfehlen, Pep als Trainer zu verpflichten», sagte Cruyff. «Und weil er ein kluger Mann ist, bin ich sicher, dass er es auch tun wird.» (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!