Luca Cereda (33) tritt die Nachfolge von Gerd Zenhäusern als Assistenztrainer von Headcoach John Fust beim U20-Nationalteam an. Der Job des Assistenten wurde frei, weil Gerd Zenhäusern diese Woche als Trainer bei Fribourg-Gottéron übernommen hat.
Zenhäuserns Nachfolger Luca Cereda ist 16-maliger Schweizer Nationalspieler. Er kam in seiner Aktivkarriere auf 199 NLA-Spiele. Er wurde 1999 in der ersten Runde von den Toronto Maple Leafs gedraftet, spielte in Nordamerika aber ausschliesslich in der AHL.
Aktuell ist er bei seinem Stammklub HC Ambri-Piotta Coach der Elite-A-Junioren. Seit zwei Jahren assistierte Cereda den U16-Nationaltrainer Manuele Celio. Für die U18-WM vom nächsten Frühling in Zug und Luzern wird Cereda der U18 ebenfalls als Assistent zur Verfügung stehen. (pre/si)
Dank eines Schützenfestes an der White Heart Lane übernimmt Manchester City in der Premier League von Arsenal wieder die Führung. Beim 5:1 gegen Tottenham trifft mit Agüero, Touré, Dzeko, Jovetic und Kompany fast die halbe Mannschaft.
Chelsea lässt derweil beim Krisenklub West Ham United Federn und bleibt nach einem 0:0 auf Platz 3 hängen. (si/dux)