Sport kompakt
Fussball

Auftakt und Final der Euro 2016 in Paris

Stade de France ist auserkoren

Auftakt und Final der Euro 2016 in Paris

25.04.2014, 15:45
Mehr «Sport kompakt»

Der Europameister 2016 wird am 10. Juli in Saint-Denis bei Paris gekürt. Das Stade de France als Austragungsort ist zudem für das Eröffnungsspiel vorgesehen. Gastgeber Frankreich wird die EM, die erstmals mit 24 Mannschaften über die Bühne gehen wird, am 10. Juni in Saint-Denis eröffnen. 

Beim Turnier werden 24 von 54 Mannschaften Europas dabei sein. In sechs Vierergruppen werden in zehn Stadien 51 Begegnungen gespielt, wobei die Anspielzeiten der Spiele auf 15.00, 18.00 und 21.00 Uhr terminiert sind. Ab den Viertelfinals (ab 30. Juni) werden die Partien nur noch ab 21.00 Uhr angepfiffen. Neben den jeweils zwei besten Teams der sechs Gruppen erreichen auch noch die vier besten Gruppendritten die Achtelfinals. (si/dpa/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!