Sport kompakt
Velo

Spannende Ausgangslage bei den Zürcher Sixdays

Sixdays Zürich

Spannende Ausgangslage bei den Zürcher Sixdays

29.11.2014, 08:3029.11.2014, 08:30
Mehr «Sport kompakt»
Die Belgier Kenny De Ketele und Jasper De Buyst liegen vor der letzten Nacht in Front.
Die Belgier Kenny De Ketele und Jasper De Buyst liegen vor der letzten Nacht in Front.Bild: KEYSTONE

Vor der letzten Nacht der Sixday-Nights kommt es an der Ranglistenspitze zum Zusammenschluss. Gleich drei Teams liegen in der Nullrunde.

Die Ausgangslage vor dem vierten und letzten Abend bei den Jubiläums-Sixdays im Zürcher Hallenstadion könnte nicht spannender sein. Die beiden Teams Kenny de Ketele/Jasper De Buyst (Be) und Mark Cavendish/Iljo Keisse (Gb/Be) führen rundengleich und mit 180 Punkten die Gesamtwertung an. Auf Rang 3 folgt Vorjahressieger Silvan Dillier. Der 24-jährige Aargauer befindet sich an der Seite von Leif Lampater (De) ebenfalls noch in der Nullrunde und hat nach wie vor gute Chancen auf dem Gesamtsieg.

De Ketele/De Buyst und Cavendish/Keisse verdienten sich die Führung mit einem starken Auftritt in der grossen Jagdprüfung. Die belgische Allianz lancierte zum richtigen Zeitpunkt einen Angriff und konnte in den Schlussminuten den entscheidenden Rundengewinn herausfahren. Die bis dahin in Führung gelegenen Dillier/Lampater fuhren ein sehr offensives Rennen und verbrauchten dadurch viel Kraft. Genau diese fehlte ihnen am Schluss, als ihre Konkurrenz zum grossen Angriff blies. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!