Sport
Fussball

Der schönste Tag im Leben dieses Mini-Flitzers – kleiner Fan erlebt dank Neymar ein Fussballmärchen

Bild
Bild: Keystone
Dreikäsehoch ganz gross

Der schönste Tag im Leben dieses Mini-Flitzers – kleiner Fan erlebt dank Neymar ein Fussballmärchen

Gestern gab es in Südafrika einen 5:0-Sieg der Brasilianer zu bestaunen. Für Aufsehen sorgte der dreifache Torschütze Neymar. Doch nach dem Schlusspfiff stiehlt ihm ein ganz kleiner Mann die Show.
06.03.2014, 12:0707.03.2014, 17:32
Mehr «Sport»

Nach dem Schlusspfiff gibt es für einen kleinen Fan in Johannesburg kein Halten mehr. Der Dreikäsehoch vergisst  im WM-Finalstadion von 2010, dass er eigentlich das Trikot von Südafrika trägt und stürmt mit einem breitem Lachen im Gesicht auf die Samba-Truppe zu. Doch da kommen schon einige Ordner angerannt und stoppen den Mini-Flitzer, bevor dieser zu seinen neuen Idolen und Bezwingern seiner Heimmannschaft gelangen kann. 

Neymar, nicht nur auf dem Spielfeld Weltklasse.
Neymar, nicht nur auf dem Spielfeld Weltklasse.Bild: Keystone

Doch Neymar, selber Vater eines knapp dreijährigen Sohnes, geht zu den Stewards hin, die den kleinen Wirbelwind bereits wie einen Schwerverbrecher vom Feld abführen wollen. Er nimmt ihn in seine (dünnen) Arme. Auf den Rängen wird gejubelt und getanzt nach dieser tollen Aktion. Noch nie haben die Vuvuzelas in Südafrika nach einem Spiel lauter gedröhnt als gestern.

Und da erreignet sich Unglaubliches. Das Grinsen des kleinen Störefrieds wird noch breiter. Denn Neymar stellt ihn seinen Teamkollegen vor. Auf die brasilianische Art. Der Barcelona-Stürmer lässt mit seinen Teamkameraden den Knirps hochleben.

Der König der Welt

Der kleine südafrikanischer Junge wird von den Brasil-Stars in den Himmel gehoben.
Der kleine südafrikanischer Junge wird von den Brasil-Stars in den Himmel gehoben.Bild: AFP/Marco Longari

Noch nie stand ein Flitzer so im Mittelpunkt. Als der «Adler der Lüfte» wieder auf festem Boden ist, findet er seine Coolness wieder und posiert in «Rapperpose» mit seinem Retter Neymar vor der Handylinse von Fotograf David Luiz – im Alltag beinharter Verteidiger von Chelsea – für Erinnerungsfotos. Die südafrikanischen Fans haben neben ihrer «Bafana Bafana» ein neues Lieblingsteam ins Herz geschlossen. 

Die dicken Oberschenkel gehören Neo-Fotograf David Luiz. Neymar zeigt seine weissen Zähne, der Mini-Flitzer macht das doppelte Victory-Zeichen. Bei Joe Ackermann ein Problem, hier grosse Klasse.
Die dicken Oberschenkel gehören Neo-Fotograf David Luiz. Neymar zeigt seine weissen Zähne, der Mini-Flitzer macht das doppelte Victory-Zeichen. Bei Joe Ackermann ein Problem, hier grosse Klasse.Bild: AFP/Marco Longari

Der Traumabend vom Mini-Flitzer im Video

Nein, der junge Mann hat nicht geträumt. Klarer Fall wer in nächster Zeit der Star in der Schule sein wird.YouTube/Golazo/TV

Die Sambakicker sind immer gut drauf

Bei den Kickern vom Zuckerhut ist die Nationalmannschaft auch ein Zirkusbetrieb. Es wird getanzt, gelacht und Streiche gespielt. Hier nimmt David Luiz einen Teamkollegen in Schwitzkasten. 
Bei den Kickern vom Zuckerhut ist die Nationalmannschaft auch ein Zirkusbetrieb. Es wird getanzt, gelacht und Streiche gespielt. Hier nimmt David Luiz einen Teamkollegen in Schwitzkasten. Bild: Keystone
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nur einer erhält die Bestnote – so gut waren die NHL-Schweizer diese Saison
Die Regular Season 2023/24 in der NHL ist vorbei – und die Bilanz der Schweizer durchzogen. Während Roman Josi überragte, gab es einige Enttäuschungen.

Wenn wir auf die aktuelle NHL-Saison zurückblicken, wird da immer der Tolggen in New Jersey bleiben, der die Schweizer Wahrnehmung beeinträchtigt. Mit vier Schweizern und grossen Hoffnungen waren die «Swiss Devils» in die Saison gestartet. Am Ende blieben Nico Hischier, Timo Meier, Jonas Siegenthaler und Akira Schmid nur die verpasste Playoff-Qualifikation und eine grosse Enttäuschung. Andere Schweizer überzeugten in der besten Eishockey-Liga der Welt deutlich mehr.

Zur Story