Sport
Fussball

Manchester United kassiert die erste Saison-Niederlage – nach 4 Runden liegen die «Red Devils» schon 5 Punkte hinter Leader ManCity

Premier League, 4. Runde
Swansea – Manchester United 2:1 (0:0)
Southampton – Norwich 3:0 (1:0)
Frust pur bei Memphis Depay und Wayne Rooney.
Frust pur bei Memphis Depay und Wayne Rooney.Bild: Getty Images Europe

Manchester United kassiert die erste Saison-Niederlage – nach 4 Runden liegen die «Red Devils» schon 5 Punkte hinter Leader ManCity

Das Team von Louis van Gaal ist mit zwei Siegen in die Spielzeit gestartet, nach einem Unentschieden folgt nun die erste Niederlage. Trotz Führung verlieren Rooney und Co. bei Swansea 1:2.
30.08.2015, 19:1531.08.2015, 09:41
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Zunächst schiesst Juan Mata Manchester United in Front. In der 48. Minute trifft der Flügel auf Vorlage von Luke Shaw zum 1:0.

Animiertes GIFGIF abspielen
Die zwischenzeitliche Führung für ManUnited.gif: dailymotion/footballchannel

Die Führung hält nur 13 Minuten, dann gleicht André Ayew aus. Fünf Zeigerumdrehungen später ist es Bafetimbi Gomis, der die erste Niederlage der Saison mit dem zweiten Swansea-Treffer besiegelt.

Animiertes GIFGIF abspielen
Gomis trifft aus spitzem Winkel.gif: dailymotion/goal5

Bei Manchester United kehrt nach der Nullnummer Ernüchterung ein. Erst vier Runden sind gespielt, schon liegen die «Red Devils» wieder fünf Punkte hinter Leader Manchester City. (rst)

Das Telegramm

Swansea – Manchester United 2:1 (0:0)
20'828 Zuschauer.
Tore: 48. Mata 0:1. 61. Ayew 1:1. 65. Gomis 2:1. (si)

Die Tabelle

Bild

Stoke City ziemlich weit vorne: Die meistgehassten Teams der Premier League

1 / 22
Stoke City ziemlich weit vorne: Die meistgehassten Teams der Premier League
Der englische «Mirror» hat die Fans der 20 Premier-League-Klubs gefragt, welchen Verein sie am meisten hassen. Hier das Resultat: Rang 20: AFC Bournemouth
quelle: getty images europe / daniel kopatsch
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Junge Wilde und traurige Schillerfalter – die bisherigen Gewinner und Verlierer der WM
    Knapp die Hälfte ihres Vorrundenpensums haben die Schweizer in Herning an der Eishockey-WM absolviert. Dabei kristallisieren sich Gewinner und Verlierer im bisher überzeugenden Team heraus.

    Siebeneinhalb der neun Drittel, welche die Schweiz in Herning bisher gespielt haben, waren laut Cheftrainer Patrick Fischer gut. Der letztjährige Finalist ist nach einer unglücklichen Niederlage gegen den Weltmeister Tschechien (4:5 n.V.), einem etwas erknorzten Sieg gegen den Gastgeber Dänemark (5:2) und einem von A bis Z überzeugender Auftritt gegen die USA (3:0) klar auf Kurs Richtung Viertelfinals und mehr. Am ersten von zwei freien Tagen lohnt sich ein Blick auf die Gewinner und Verlierer im Team.

    Zur Story