Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
FILE - In this Sept. 16, 2018, file photo, Juventus' Cristiano Ronaldo celebrates after scoring during a Serie A soccer match against Sassuolo in Turin, Italy. Ronaldo lost a bid for dismissal or complete secrecy in a federal lawsuit by a woman who accuses him of raping her at a Las Vegas resort in 2009. Larissa Drohobyczer, attorney for Ronaldo's accuser, Kathryn Mayorga, said Friday, Aug. 2, 2019, she's satisfied with U.S. District Judge Jennifer Dorsey's ruling. The judge on Wednesday rejected Ronaldo's claim that releasing release court records risks public scandal and harm to Ronaldo's reputation and endorsements. (Alessandro Di Marco/ANSA via AP, File)

Geboren, um Tore zu schiessen. Zum Liga-Toptorschützen reichte es Cristiano Ronaldo jedoch nirgends – logisch, er spielte ja auch in Portugal, England, Spanien und Italien. Bild: AP

Zum Start der Premier League – das sind die 10 Rekordtorschützen in Europas Top-Ligen



Mit der Partie zwischen Liverpool und Norwich startet heute die Premier League als erste der vier grossen europäischen Ligen in die neue Saison. In einer Woche wird dann auch in Deutschlands und Spaniens höchster Liga wieder gespielt, in Italien müssen sich die Tifosi noch bis zum 24. August gedulden.

Wer in den grossen Ligen bisher am häufigsten getroffen hat? In unserer Diashows mit den jeweils zehn treffsichersten Spielern der einzelnen Ligen erfährst du es.

Premier League

Bundesliga

Serie A

Primera Division

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Die jährlich höchsten Transfersummen im Fussball seit 1980

Die 21 schönsten Champions-League-Tore

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

2
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Adam Smith 09.08.2019 22:25
    Highlight Highlight Diese Statistik in der härtesten Liga der Welt. Das zeigt für mich, dass Sergio Aguero aktuell einer der besten Striker der Welt ist. Für mich sogar der beste Torschütze nach Messi und CR7. Apropos die zwei...Diese Statistiken sind nicht von dieser Welt, da gibt es definitiv keine zwei Meinungen...
  • ändu aus B (weder Bärn noch Basel) 09.08.2019 21:52
    Highlight Highlight Ist Christiano Ronaldo wirklich der einzigste ever, der mehr Tore als wie Spiele gemacht hat? Respekt!

Unvergessen

Bei der Tragödie im Heysel-Stadion werden 39 Fussballfans zu Tode getrampelt

29. Mai 1985: Als alles vorbei ist, werden 39 Todesopfer gezählt. 454 Menschen sind teils schwer verletzt. Die Massenpanik im Brüsseler Heysel-Stadion erschüttert die Fussballwelt in ihren Grundfesten.

Es ist ein herrlich milder und sonniger Frühsommertag in der belgischen Hauptstadt Brüssel. Beste äussere Bedingungen für ein grosses Spiel zwischen Liverpool und Juventus Turin im Europacup der Landesmeister. Alles deutet auf einen Final in ruhigen, geordneten Bahnen hin.

Niemand kann die Eskalation der Gewalt erahnen, die am Abend auf den Stehplatzrängen der altehrwürdigen Heysel-Arena zu einer der schlimmsten Katastrophen in der Geschichte des Sportes führen sollte.

Was geschah damals? Wie …

Artikel lesen
Link zum Artikel