Sport
Fussball

Micah Richards erfährt kurz vor WM-Halbfinal über den Tod seines Vaters

Southampton v Arsenal, FA Cup BBC commentator Micah Richards ahead of the FA Cup match between Southampton and Arsenal at the St Mary s Stadium, Southampton, UK on 4 April 2026. Southampton St Mary s  ...
Micah Richards: Der ehemalige Fussballprofi ist Teil einer beliebten Expertenrunde.Bild: www.imago-images.de

Richards erfährt vom Tod seines Vaters – und geht trotzdem auf Sendung

Ex-Profi Micah Richards ist als WM-Experte in den USA im Einsatz. Kurz vor dem WM-Halbfinal zwischen Argentinien und England erhält er eine tragische Nachricht.
16.07.2026, 11:1916.07.2026, 11:19

Der frühere englische Nationalspieler Micah Richards hat kurz vor seinem Einsatz als WM-Experte beim Halbfinal Englands gegen Argentinien vom Tod seines Vaters erfahren. Der ehemalige Verteidiger analysierte die 1:2-Niederlage bei der BBC im Stadion von Atlanta. Nach dem Spiel wandte er sich über Instagram mit emotionalen Worten an die Öffentlichkeit und gab den Tod seines Vaters bekannt – zu sehen war ein Foto, das ihn als Kind mit seinem Vater zeigt.

Kurz vor der Sendung habe ihn die schreckliche Nachricht erreicht, dass sein Vater unerwartet und viel zu früh gestorben sei, schrieb Richards auf Instagram. Sein Vater sei sein grösster Fan gewesen und habe in seinem ganzen Leben kaum ein Spiel von ihm verpasst. Als Kind habe er ihn überallhin gefahren und während seiner Karriere als Profi sei er der stolzeste Vater gewesen, den man sich vorstellen könne. Sein Vater hätte gewollt, dass die Show an diesem Abend weitergehe – und so sei es gekommen.

In seiner Karriere bestritt der 38-Jährige 13 Länderspiele für England und lief hauptsächlich für Manchester City auf. Viele kennen ihn durch seinen humorvollen Einsatz als TV-Experten bei CBS Sports Golazo im Zusammenspiel mit den Ex-Fussballprofis Thierry Henry und Jamie Carragher sowie mit der Moderatorin Kate Abdo – in dieser Konstellation kommentieren und analysieren sie Champions-League-Spiele. (car)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der Fussball-WM 2026
1 / 145
Die besten Bilder der Fussball-WM 2026

Spanien um Captain Rodri ist am Ende der grössten WM der Geschichte der verdiente Sieger.

quelle: keystone / ashley landis
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Mitmach-Pokal» für Donald Trump im Iran-Krieg
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14
Werro joggt in den Halbfinal – Mumentahler überzeugt auch über 100 Meter
Audrey Werro stellt ihre Ambitionen über 800 m bereits in den Vorläufen unter Beweis, Timothé Mumenthaler hält dem Druck über 100 m stand. Das sind die Fakten des zweiten Wettkampftages an der EM in Birmingham.
Timothé Mumenthaler schaffte über 100 m die Qualifikation für die Halbfinals. Der 23-jährige Genfer lief in seinem Heat bei einem Gegenwind von 1 m/s in 10,44 Sekunden hinter dem Belgier Emiel Botterman auf den 2. Platz. Der amtierende Europameister über die halbe Bahnrunde sprintet in der Abendsession ab 20.32 Uhr um den Finaleinzug in der Königsdisziplin.
Zur Story