wechselnd bewölkt
DE | FR
Sport
Fussball

Mario Balotelli trotz Sion-Flop: «Ich bin bester Stürmer Italiens»

L'attaquant valaisan Mario Balotelli parle avec l'arbitre Luca Cibelli apr
Mit dem FC Sion stieg er ab: Mario Balotelli.Bild: fxp-fr-sda-rtp

Trotz Flop-Saison in Sion – Mario Balotelli sieht sich «als besten Stürmer Italiens»

23.11.2023, 09:0323.11.2023, 13:15
Mehr «Sport»

Das Selbstvertrauen dieses Mannes ist nicht zu brechen. Trotz einer schwachen Saison beim FC Sion, in der er in 19 Spielen nur sechs Mal traf, wobei er seine Bilanz durch drei Penaltytore deutlich aufhübschen konnte, hält er sich nach wie vor für einen Top-Fussballer. Er geht im Gespräch mit «TvPlay» gar noch weiter: «Wenn ich fit bin, sehe ich mich noch immer als besten Stürmer Italiens.»

Nach dem 0:0 der «Squadra Azzurra» gegen die Ukraine war Balotelli enttäuscht von den beiden Stürmern Giacomo Raspadori und Gianluca Scamacca. Der 24-Jährige von Atalanta Bergamo ersetzte Raspadori nach einer guten Stunde. Besser wurde es um die Offensive der Italiener jedoch nicht. Balotelli konnte sich einen Seitenhieb nicht verkneifen: «Haben sie überhaupt gespielt?» In den Augen des 33-Jährigen war die dargebotene Leistung der beiden Stürmer deutlich zu wenig: «Wie viele Schüsse haben sie zusammen abgegeben? Zwei?»

Italy's Giacomo Raspadori has a shot during the Euro 2024 group C qualifying soccer match between Ukraine and Italy at the BayArena in Leverkusen, Germany, Monday, Nov. 20, 2023. (AP Photo/Martin ...
Musste sich nach seiner Leistung gegen die Ukraine Kritik anhören: Giacomo Raspadori (l.).Bild: keystone

Als Lösung sieht Balotelli, der im September nach seiner Vertragsauflösung in Sion in die Türkei zu Adana Demirspor zurückkehrte, natürlich sich selbst. «Ich will wieder fit werden und fürs Nationalteam spielen», sagte der 36-fache Nationalspieler. Sein letzter Einsatz im blauen Trikot der Italiener liegt bereits über fünf Jahre zurück. Bei Demirspor konnte er mit immerhin drei Toren in fünf Spielen glänzen. So hofft Balotelli, dass sich der neue Nationaltrainer Luciano Spalletti bald bei ihm melden werde.

Photo LaPresse - Fabio Ferrari September 07, 2018 Bologna, Italy soccer Italy vs Poland - UEFA Nations League - Dall Ara stadium of Bologna. In the pic:Mario Balotelli Italy PUBLICATIONxNOTxINxITAxFRA ...
Seit September 2018 wartet Mario Balotelli auf einen Nationalteam-Einsatz.Bild: www.imago-images.de

Falls er diese Hoffnung aufrechterhalten will, sollte er besser dafür sorgen, dass Spalletti nicht an die Telefonnummern von Christian Constantin und dessen Sohn Barthélémy herankommt. Denn der Präsident und der Sportdirektor des FC Sion waren nach der einen Saison, die Balotelli im Wallis verbrachte, überhaupt nicht zufrieden. Schliesslich hatten sie rund 2,5 Millionen Franken Ablöse und angeblich rund 1,5 Millionen Franken Gehalt bezahlt.

Ein Schnäppchen für den besten Stürmer Italiens, doch die Meinung vom jüngeren Constantin war nach dem Abstieg eine andere: «Wenn man einen Spieler holt, damit er zwanzig Tore macht, und er kommt auf fünf, kann man nicht zufrieden sein …» (nih)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Sprüche von Mario Balotelli
1 / 14
Die besten Sprüche von Mario Balotelli
Balotelli über seine Tätigkeit als Stürmer: «Wenn ich treffe, juble ich nicht, denn ich mache nur meinen Job. Jubelt etwa ein Briefträger, wenn er einen Brief einwirft?»
quelle: epa/epa / sebastien nogier
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Roger Federer weint auf Bühne mit Andrea Bocelli
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14
Trotz Horrorbilanz seines Teams – NBA-Wunderkind Wembanyama schreibt bereits Geschichte
Sein Team verliert fast immer und doch überzeugt der 20-jährige Victor Wembanyama in der NBA immer mehr. Nur kann sich das ehrgeizige Wunderkind lediglich bedingt über seine historischen Leistungen freuen.

So gross war der Hype bei einem NBA-Neuankömmling mindestens seit LeBron James im Jahr 2003 nicht mehr. Expertinnen und Ex-Basketballer übertrafen sich gegenseitig mit ihren Vorhersagen für Victor Wembanyama. Der frühere NBA-Profi Richard Jefferson bezeichnete ihn als «grösseres Talent als LeBron James», dieser nannte den Franzosen aufgrund seiner für einen 2,24-Meter-Mann ungewöhnlichen Qualitäten «Alien», und ESPN-Experte Adrian Wojnarowski sagte, dass er «möglicherweise das am heissesten erwartete Talent der Geschichte aller Team-Sportarten» sei.

Zur Story