Sport
Fussball

Das sagt Barth Constantin von Sion nach dem Abstieg über Mario Balotelli

Mario Balotelli of Italy and new FC Sion soccer player, left, poses with Barthelemy Constantin, right, sport director of FC Sion, during a press conference at the Stade de Tourbillon stadium, in Sion, ...
Da war noch alles wunderbar: Barth Constantin (rechts) stellt am 1. September Neuzugang Mario Balotelli vor.Bild: KEYSTONE

Was Constantin junior nach dem Abstieg über die Enttäuschung namens Balotelli sagt

Der FC Sion ist nach einer blamablen Saison in die Challenge League abgestiegen. Der einstige Weltstar Mario Balotelli war in der Barrage gar nicht mehr dabei.
07.06.2023, 10:0207.06.2023, 15:33
Mehr «Sport»

Er kam als Königstransfer und geht als Absteiger. Mario Balotelli und der FC Sion – das passte nicht zusammen.

Der Balotelli-Transfer kam grösstenteils durch das Engagement des Sohns von Präsident Christian Constantin zustande. «Ich will nicht einzelne an den Pranger stellen», sagte Sion-Sportchef Barth Constantin im «Blick» nach dem Abstieg in der Barrage gegen Stade Lausanne-Ouchy.

Trotzdem meinte «CC junior»: «Wenn man einen Spieler holt, damit er zwanzig Tore macht, und er kommt auf fünf, kann man nicht zufrieden sein …» Vor allem nicht, wenn diesem Spieler dem Vernehmen nach ein Jahresgehalt von rund 1,5 Millionen Franken überwiesen wird. Wenigstens konnte sich Sion wohl den grössten Teil der zusätzlich vereinbarten Prämien sparen …

L'attaquant valaisan Mario Balotelli montre sa deception lors de la rencontre de football de Super League entre FC Sion et FC Winterthur ce samedi 6 mai 2023 au stade de Tourbillon a Sion. (KEYST ...
Einer seiner letzten Einsätze für Sion: Balotelli kassiert mit den Wallisern eine Heimniederlage gegen Winterthur.Bild: keystone

Und zu Balotellis Ehrenrettung: Es waren nicht fünf, sondern sechs Treffer in 18 Super-League-Einsätzen. Drei davon schoss der Italiener vom Penaltypunkt aus.

Zu Sion? Rein gar nichts

Christian Constantin schwieg noch vor den beiden Barrage-Spielen lieber zum Thema Balotelli. Im Stile eines Philosophen meinte der 66-jährige Klubpräsident: «Manchmal ist es besser, nicht mehr zu denken, dann musst du nicht sagen, was du denkst.»

Und Mario Balotelli selber? Der postete für seine 11,4 Millionen Instagram-Follower am Tag des entscheidenden Spiels für seinen aktuellen Arbeitgeber FC Sion ein kurzes Video als Story – mit Szenen von seinem vorherigen Klub Adana Demirspor. Etwas zu Sion? Rein gar nichts.

Mario Balotelli Sion Adana Demirspor Instagram
Bild: instagram

In Sion läuft der Vertrag des 32-jährigen Stürmers noch für eine weitere Saison. Aber es ist kaum anzunehmen, dass er tatsächlich in der Challenge League auflaufen wird, in Baden, Wil oder auf dem Brügglifeld in Aarau. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Sprüche von Mario Balotelli
1 / 14
Die besten Sprüche von Mario Balotelli
Balotelli über seine Tätigkeit als Stürmer: «Wenn ich treffe, juble ich nicht, denn ich mache nur meinen Job. Jubelt etwa ein Briefträger, wenn er einen Brief einwirft?»
quelle: epa/epa / sebastien nogier
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nico mimt den Walliser – und scheitert kläglich
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
32 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lil'Ecko
07.06.2023 10:18registriert April 2015
CC junior ist wohl selber die grösste Fehlbesetzung für den Posten des Sportchefs
1872
Melden
Zum Kommentar
avatar
Zaungast
07.06.2023 10:21registriert März 2014
Das war so alles natürlich überhaupt nicht vorauszusehen :-)
1432
Melden
Zum Kommentar
avatar
Grischa Buab
07.06.2023 10:47registriert April 2015
Mein Kommentar vom letzten September:
Bild
1331
Melden
Zum Kommentar
32
Shaqiri mit 30. Nati-Tor – die Schweiz bezwingt Irland und beendet lange Durststrecke
Die Schweiz beendet den Testspiel-Zusammenzug mit einem Erfolg. Das Nationalteam gewinnt gegen Irland dank einem Treffer von Xherdan Shaqiri 1:0.

Er überzeugt nicht immer im Dress des Nationalteams. Manchmal gibt es Partien, in denen Shaqiri kaum auftaucht. Aber dann kommt aus dem Nichts ein starkes Dribbling, ein genialer Pass oder ein gezielter Schuss und schon hat er dem Spiel wieder den Shaqiri-Stempel aufgedrückt.

Zur Story