Sport
Fussball

Isaac Romero sah nach 18 Sekunden gegen Real Madrid die rote Karte

Referee Mateo Busquets Ferrer shows a red card to Sevilla's Isaac Romero, centre, during the Spanish La Liga soccer match between Sevilla and Real Madrid at the Ramon Sanchez Pizjuan stadium in S ...
Romero sieht Gelb, das nach VAR-Intervention zu Rot wird.Bild: keystone

Der sogenannte Wechseleffekt: 18 Sekunden nach der Einwechslung sah Romero die rote Karte

Real Madrid gewinnt am zweitletzten Spieltag der La Liga mit 2:0 gegen Sevilla und konnte fast eine Halbzeit lang in doppelter Überzahl spielen. Dies auch, weil Isaac Romero kurz nach seiner Einwechslung vom Platz gestellt wurde.
19.05.2025, 12:5419.05.2025, 15:57
Mehr «Sport»

Dieser Wechsel ging definitiv nach hinten los. Seit der zwölften Minute war der FC Sevilla gegen Real Madrid nach einer roten Karte für Loic Badé in Unterzahl, doch bis zur Halbzeit brachte Sevilla das 0:0 über die Zeit. Vor dem zweiten Abschnitt wechselte Trainer Joaquin Caparros den Stürmer Isaac Romero ein. Doch sein Einsatz war nur von kurzer Zeit.

Die zweite Halbzeit wurde erst vor 18 Sekunden wieder angepfiffen, als Romero seinen Gegenspieler Aurélien Tchouaméni mit der offenen Sohle am Bein traf. Der Schiedsrichter zeigte dem 25-Jährigen zunächst die gelbe Karte, aber er wurde vom VAR dazu aufgefordert, sich die Szene nochmals anzuschauen. Nach zweieinhalb Minuten war der Arbeitstag von Romero offiziell wieder vorbei und Sevilla musste die restliche Spielzeit in doppelter Unterzahl bestreiten.

Die Zusammenfassung des Spiels mit den beiden roten Karten im Video.Video: YouTube/LALIGA EA SPORTS

Trotz der ungünstigen Ausgangslage hielt Sevilla – mit dem Schweizer Djibril Sow in der Startelf – lange Zeit die Null und kassierte erst in der 75. Minute nach dem 29. Saisontreffer von Kylian Mbappé den ersten Gegentreffer. Der Franzose führt die Torschützenliste in der La Liga klar vor Robert Lewandowski an. Kurz vor Schluss sorgte Jude Bellingham mit dem 2:0 für den Schlussstand.

Trotz des Sieges hat Real Madrid keine Chance mehr auf den Meistertitel. Bereits am Donnerstag kürte sich Barcelona mit dem Sieg im Derby gegen Espanyol zum spanischen Meister. Sevilla zeigt eine ganz schwache Saison und ist eine Runde vor Schluss nur auf Platz 16. Die Gefahr des Abstiegs ist aber gebannt. (riz)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Der FC Everton nimmt Abschied vom Goodison Park
1 / 14
Der FC Everton nimmt Abschied vom Goodison Park

Der FC Everton bestritt am 18. Mai 2025 sein letztes Spiel im Goodison Park.

quelle: www.imago-images.de / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diesen Freistoss von Declan Rice musst du gesehen haben!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
    Auch die USA ziehen in die WM-Viertelfinals ein – Österreich darf weiter hoffen

    Schafft es Österreich in die WM-Viertelfinals? Gegen Slowenien gelang dem Team des Schweizer Trainers Roger Bader ein wertvoller Sieg nach Penaltyschiessen. Dominic Zwerger hatte das zwischenzeitliche 1:1 erzielt, er traf im Penaltyschiessen ebenso wie Lukas Haudum und Benjamin Baumgartner. Deren Teamkamerad im Tor, David Kickert, wehrte alle slowenischen Versuche ab.

    Zur Story