Liveticker
18.05.2025, 14:4318.05.2025, 14:43
- Die Schweizer Nationalmannschaft tritt an der Eishockey-WM in Dänemark und Schweden um 20.20 Uhr zu ihrem zweitletzten Gruppenspiel an. Gegner ist mit dem Aufsteiger Ungarn ein krasser Aussenseiter.
- Das Team von Patrick Fischer steht bereits als Viertelfinalist fest und wird die letzten beiden Gruppenspiele in Herning gegen Ungarn und Kasachstan (Dienstag) vor allem nutzen wollen, um nach dem Ausfall von Captain Nico Hischier die optimale Zusammensetzung der Linien zu finden. Beide Gegner dürften den Schweizern keine ernsthaften Probleme bereiten.
Die Tabelle
(ram/sda)
Mehr von der Eishockey-WM:
Die besten Bilder der Eishockey-WM 2025
1 / 31
Die besten Bilder der Eishockey-WM 2025
Slowaken-Keeper Adam Huska fährt gegen Kanadas Superstar Sidney Crosby die Blitze aus.
quelle: keystone / anders wiklund
Das sagt Zoë Më nach dem ESC-Finale
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die YB-Frauen sind Schweizer Meister. Im Final-Rückspiel gegen die Grasshoppers setzen sich die Bernerinnen im Penaltyschiessen durch.
Als letzte Schützin trat Iman Beney an und hatte nach ihrem Schuss eine kurze Schrecksekunde. GC-Torhüterin Lauren Kozal war zwar am Ball, konnte aber nicht verhindern, dass dieser im Netz landete. Während bei YB alle Spielerinnen getroffen hatten, war Géraldine Ess bei den Zürcherinnen gescheitert. Ausgerechnet die 23-Jährige, die im Hinspiel das späte 1:0 für die Grasshoppers erzielt hatte und die Zürcherinnen damit vom erstmaligen Titel hatte träumen lassen.