Sport
NHL

NHL: Roman Josi schiesst Nashville zum nächsten Sieg

Nashville Predators defenseman Roman Josi skates during the first period of an NHL hockey game against the New York Islanders, Friday, Dec. 2, 2022, in Elmont, N.Y. (AP Photo/Julia Nikhinson)
Bild: keystone

Josi schiesst Nashville erneut zum Sieg – Berni muss weiter auf Debüt warten

03.12.2022, 07:5203.12.2022, 13:11
Mehr «Sport»

New York Islanders – Nashville 1:4

Nino Niederreiter, 3 Checks, 1 Block, 14:30 TOI
Roman Josi, 1 Tor, 1 Assist,
24:04 TOI

Roman Josi führt die Nashville Predators in der Nacht auf Samstag beim 4:1-Auswärtssieg über die New York Islanders zum dritten Erfolg in Serie.

Josi war an beiden Powerplay-Toren zur 2:0-Führung beteiligt. Im ersten Drittel überzeugte er als Passgeber, im zweiten Umgang traf der Berner mit einem satten Schuss von der blauen Linie. Der Captain stand länger auf dem Eis als jeder andere Feldspieler. Nashville stellte den Sieg mit zwei Empty-Nettern sicher, nachdem die Islanders in der 52. Minute auf 1:2 verkürzt hatten. Grosser Anteil am Sieg gebührt dem Keeper Kevin Lankinen. Der Finne zeigte 48 Paraden. Nino Niederreiter hingegen trat nicht gross in Erscheinung.

Mit 6 Toren und 14 Assists ist Josi nach Kevin Fiala, Nico Hischier und Timo Meier der vierte Schweizer NHL-Spieler, der in dieser Saison die 20-Punkte-Marke erreicht hat.

Die Highligths des Spiels.Video: YouTube/NHL

Winnipeg – Columbus 4:1

Tim Berni überzählig

Tim Berni wartet weiter auf den ersten Einsatz in der weltweit besten Liga. Der 22-jährige Zürcher war beim 4:1-Sieg seiner Columbus Blue Jackets gegen die Winnipeg Jets überzählig. (abu/sda)

Schweizer Skorerliste:

NHL: Schweizer Skorerliste am 3.12.2022
Bild: screenshot nhl.com
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Jetzt ist es fix: Das NHL-Team der Arizona Coyotes zieht nach Salt Lake City um

Der Schweizer NHL-Spieler Janis-Jérôme Moser hat ab diesem Sommer eine neue Heimat. Wie die NHL heute bestätigt hat, wird die Franchise der Arizona Coyotes eingestampft und nach Salt Lake City verkauft. Im US-Bundesstaat Utah übernimmt Ryan Smith, bereits Besitzer des NBA-Teams der Utah Jazz, die Geschicke unter neuem, noch nicht bekanntem Namen.

Zur Story