Sport
NHL

NHL: Roman Josi dank Assist ganz nah am Schweizer Punkterekord

Nashville Predators' Nick Bonino, center, celebrates with Roman Josi (59), of Switzerland, after Bonino scored a goal against the Edmonton Oilers in the second period of an NHL hockey game Monday ...
Bild: AP

Roman Josi dank Assist ganz nah am Schweizer NHL-Punkterekord – Fiala skort weiter

06.03.2020, 07:2106.03.2020, 07:51
Mehr «Sport»

Nashville – Dallas 2:0

Roman Josi, 1 Assist, 8 Schüsse, 24:39 TOI
Yannick Weber, überzählig

Roman Josi sammelt in der NHL weiter fleissig Skorerpunkte. Der Schweizer Punkterekord ist für den Berner Verteidiger zum Greifen nah.

Dank seinem Assist beim 2:0-Heimsieg von Nashville gegen Dallas erhöhte Josi sein Punktetotal auf 63. Auf die Bestmarke von Timo Meier aus der letzten Saison fehlen dem Captain und Topskorer der Predators nur noch drei Zähler.

Josi leitet den Führungstreffer ein.Video: streamable

Das primäre Ziel bleibt für Josi aber das Erreichen der Playoffs mit seiner Mannschaft. Der dritte Zu-Null-Sieg in diesem Jahr war für das Team aus Tennessee so etwas wie ein Befreiungsschlag. Dank den zwei gewonnenen Punkten verbessert sich Nashville, das erneut ohne den überzähligen Yannick Weber antrat, im Westen auf den zweiten Wildcard-Platz. Noch sind in der Regular Season allerdings 15 Spiele ausstehend. (zap/sda)

San Jose – Minnesota 2:3

Kevin Fiala, 1 Assist, 3 Schüsse, 14:48 TOI
Timo Meier, 1 Assist, 8 Schüsse, 19:44 TOI

Minnesota mit Kevin Fiala verbesserte seine Ausgangslage dank einem 3:2-Erfolg in San Jose. Der formstarke St. Galler (12 Skorerpunkte in den letzten 6 Spielen) liess sich ebenso einen Assists notieren wie auf der Gegenseite der Appenzeller Timo Meier.

Fialas Assist zum 1:3.Video: streamable
Meiers Assist zum 2:3.Video: streamable

Philadelphia – Carolina 4:1

Nino Niederreiter, 2 Schüsse, 14:14 TOI

Nino Niederreiter bleibt bei der 1:4-Niederlage seine Carolina Hurricanes gegen die Philadelphia Flyers im vierten Spiel in Serie ohne Skorerpunkt.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

NY Rangers – Washington 6:5 n.V.

Jonas Siegenthaler, 13:48 TOI

Was für eine Show von Mika Zibanejad! Der Schwede erzielte beim 6:5-Sieg der Rangers gegen Washington gleich 5 Tore, darunter den Game-Winner in der Verlängerung. Washington-Verteidiger Jonas Siegenthaler blieb ohne Skorerpunkt, dafür traf Tormaschine Alex Owetschkin doppelt.

LA Kings – Toronto 1:0 n.P.

Denis Malgin, 2 Schüsse, 9:20 TOI

Tore erst im Penaltyschiessen gab es beim Duell zwischen den Los Angeles Kings und den Toronto Maple Leafs mit Denis Malgin.

Die Schweizer Skorer in der NHL:

Bild
screenshot: nhl.com

(zap/sda)

watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Al Paka
06.03.2020 07:12registriert Juli 2017
Ein wichtiger und verdienter Sieg für die Preds. Dieser wird der Stadt sicher gut tun. Wieder einmal eine starke Leistung vom Team und von Saros. Dazu die Specialteams die das Spiel in die richtige Richtung gebracht haben.
Der Schweizer Punkterekord für Josi zum greifen nah. 🤗 Aber die Playoff Quali wäre für ihn sicher wichtiger.
Jetzt morgen Abend, wieder gegen Dallas, am besten nochmals nachlegen, jeder Punkt ist immens wichtig. Vor allem da die Wild sie wieder von dem Wildcard Platz verdrängt haben.
Btw. Seit wann sind die Stars das Schlusslicht der Liga? 🤷🏻‍♂️
282
Melden
Zum Kommentar
3
«Einfach verrückt»: Schwimm-Star Ponti holt über 100 m Delfin mit Weltrekord 3. WM-Gold
Wieder Gold, wieder ein Weltrekord: Noè Ponti beendet die Kurzbahn-WM in Budapest mit einem Paukenschlag. Der Tessiner gewinnt die 100 m Delfin in 47,71 Sekunden.

Damit unterbot Ponti, der mehr als eine Sekunde schneller war als im Halbfinal, den bisherigen Rekord aus dem Jahr 2020 des Amerikaners Caeleb Dressel um sieben Hundertstel. Es war eine weitere Machtdemonstration des 23-Jährigen, welcher der Konkurrenz keine Chance liess. Der Zweite Maxime Grousset aus Frankreich hatte 86 Hundertstel Rückstand, der Dritte Matthew Temple aus Australien lag bereits eine Sekunde zurück.

Zur Story