Sport
Premier League

Tottenhams Rodrigo Bentancur nach Schreckmoment wieder bei Bewusstsein

epa11813664 Rodrigo Bentancur of Tottenham lies on the ground during the EFL Cup semi-finals match between Tottenham Hotspur and Liverpool FC, in London, Britain, 08 January 2025. EPA/NEIL HALL
Rodrigo Bentancur blieb nach einem versuchten Kopfball liegen.Bild: keystone

Tottenham-Star blieb bei Sieg gegen Liverpool regungslos liegen: Bentancur bei Bewusstsein

Rodrigo Bentancur bleibt mit dem Gesicht nach unten auf dem Rasen liegen. Anschliessend muss der Profi ausgewechselt werden.
09.01.2025, 07:3009.01.2025, 08:23
Kim Steinke / t-online
Ein Artikel von
t-online

Das Halbfinal-Hinspiel des Ligacups zwischen Tottenham Hotspur und dem FC Liverpool, das der Gastgeber überraschend 1:0 gewann, wurde von einem medizinischen Notfall überschattet. Nach nur sechs Minuten blieb Tottenhams Mittelfeldakteur Rodrigo Bentancur regungslos auf dem Boden liegen.

Das Spiel war gerade knapp sechs Minuten alt, da bekam Tottenham einen Eckball zugesprochen. Bentancur ging dem Ball entgegen und setzte zum Flugkopfball an, er verpasste die Kugel allerdings. Der 27-Jährige setzte daraufhin erst mit der rechten Schulter und dann mit dem Kopf auf dem Rasen auf.

Tottenham Hotspur's Rodrigo Bentancur gestures during the English Premier League soccer match between Nottingham Forest and Tottenham Hotspur at the City Ground stadium in Nottingham, England, Th ...
Rodrigo Bentancur gehört bei Tottenham eigentlich zu den absoluten Leistungsträgern.Bild: keystone

Bentancur bewegte noch kurz die Beine hin und her, ehe er mit ausgebreiteten Armen regungslos liegen bleibt. Nachdem der Ball kurze Zeit später im Toraus gelandet war, eilten mehrere Teamkollegen zu ihm. Auch Liverpool-Torwart Alisson ging zu Bentancur und signalisierte mit Handzeichen medizinische Hilfe. Medizinisches Personal lief mit etwas Verzögerung auf das Spielfeld.

Im Stadion wurde es daraufhin still. Betreuer kümmerten sich um Bentancur und trugen ihn nach einer elfminütigen Pause auf einer Trage vom Platz. Auf Bildern war zu sehen, dass der uruguayische Nationalspieler ein Beatmungsgerät erhalten hatte. Die Zuschauer applaudierten. Für ihn kam Brennan Johnson in die Partie. Zu dem Zeitpunkt stand es 0:0.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/Tottenham Hotspur

Kurz darauf gab es ein erstes Update von Tottenham: «Wir können bestätigen, dass Rodrigo bei Bewusstsein ist und sprechen kann. Er wird für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht», schrieb der Klub auf der Plattform X. Bentancur meldete sich später selbst und schrieb zu einem Foto von sich und seiner Freundin: «Alles gut, Leute! Danke für die Nachrichten und Glückwunsch zum Sieg, Jungs!» (nih/t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Europäische Ligen: Die höchsten Siege seit dem Jahr 2000
1 / 19
Europäische Ligen: Die höchsten Siege seit dem Jahr 2000
Die höchsten Siege in den grossen europäischen Ligen seit dem Jahr 2000:
Bundesliga: Ulm – Leverkusen 1:9 (18.03.2000)
quelle: ap / camay sungu
Auf Facebook teilenAuf X teilenWhatsapp sharer
Die polnische «Surfer Barby» surft in Highheels und geht damit viral
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
    Sie ist die berühmteste Nati-Spielerin: Trotzdem droht Alisha Lehmann das EM-Aus
    Im Klub spielt sie fast nie, in der Nati überzeugt sie selten. Für Alisha Lehmann werden die letzten Monate vor der Heim-EM zum Wettlauf gegen die Zeit. Ihr Trumpf ist die gewaltige Internet-Plattform, die Nati und EM durch sie erhalten würden. Reicht das?

    Seit eh und je sorgt Alisha Lehmann im Publikum für einen Mix aus Bewunderung und Empörung. Die 26-jährige Stürmerin versteht es wie keine andere, zu polarisieren. Ein Kalender mit erotischen Bildern, Werbung für Online-Poker und viel Schminke. Ihre Kritiker finden viele Gründe, sich an der Bernerin zu stören. Auf der anderen Seite ist sie für zahlreiche Mädchen ein Vorbild: weil sie emanzipiert ist, macht was sie will und sich Profifussballerin nennen darf.

    Zur Story