Sport
Schaun mer mal

CC in einer neuen Rolle: Sion-Präsident Constantin als Robinson Crusoe

Christian Constantin CC Robinson Crusoe
Manch einer sähe ihn vermutlich gerne lange auf einer einsamen Insel: Christian Constantin.Bild: fc sion

So hast du CC noch nie gesehen: Sion-Präsident Constantin als Robinson Crusoe

Der Präsident des FC Sion hat sich selbst in einer Parodie des berühmten Abenteurers in Szene gesetzt, die bei der nächsten Gala des Walliser Klubs ausgestrahlt wird.
Cet article est également disponible en français. Lisez-le maintenant!
10.03.2023, 10:1410.03.2023, 15:28
Yoann Graber
Yoann Graber
Folge mir
Mehr «Sport»

Böse Zungen würden behaupten, Christian Constantin sei in diesem Video genauso verloren wie seine Spieler in den letzten Wochen auf dem Rasen. Aber im Gegensatz zu diesen ist es nicht der Weg zum Tor, den der Präsident des FC Sion nur sehr schwer finden kann. Nein, er sucht vor allem nach Hilfe und Nahrung, denn CC ist völlig verloren mitten im Dschungel.

Schlechte Kleidung, zerzaustes Haar und ein gezeichnetes Gesicht. Constantin wird auf einer Insel ausgesetzt und läuft verzweifelt durch den Wald, während er um Hilfe schreit. Das Ganze wird von beängstigender Musik untermalt.

Video: twitter/fcsion

Eine Allegorie auf das, was der Boss im Tourbillon derzeit mit seinem Verein durchmacht, der nur auf Platz 9 der Super League liegt und in Abstiegsgefahr schwebt? Vielleicht.

Auf jeden Fall muss man feststellen, dass Christian Constantin sich in der Rolle des Robinson Crusoe wohl fühlt und überzeugend ist. Der Teaser für die Parodie, der als Werbung für die berühmte Klub-Gala des FC Sion dient, ist wirklich gut gemacht und witzig.

Wenn die Fussballer des FC Sion bei ihren nächsten Spielen (das erste morgen Samstag, 18 Uhr in Bern gegen den überlegenen Leader YB) genauso inspiriert sind wie die Produzenten und Schauspieler dieser Parodie, haben sie gute Chancen, ihre Haut in der ersten Liga zu retten.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die lange Liste der Sion-Trainer unter Christian Constantin
1 / 60
Die lange Liste der Sion-Trainer unter Christian Constantin
Sion-Präsident Christian Constantin ist als Trainerschreck bekannt. Die lange Liste der Übungsleiter unter ihm im Wallis:
quelle: keystone / michael buholzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Eine Wahrsagerin war im Büro – das hätte sie lieber sein lassen sollen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DerLauch
10.03.2023 10:35registriert Januar 2019
Den Humor scheint er zum Glück noch nicht verloren zu haben😄

CC ist definitiv eine Bereicherung für den schweizer Fussball.
Ob seine Entscheidungen dem Erfolg dienlich sind kann bezweifelt werden.
Der Unterhaltungswert ist aber garantiert.
454
Melden
Zum Kommentar
avatar
c-bra
10.03.2023 10:22registriert April 2016
Man kann ja von CC halten was man möchte, aber unterhaltsam ist der Typ schon :-D
362
Melden
Zum Kommentar
6
Harsche Sperre für einen künftigen NHL-Star – Patrick Fischers heikelster Personalentscheid
Lian Bichsel (19) ist das grösste Verteidigertalent unseres Hockeys und ein künftiger NHL-Star. Aber er wird für die nächsten vier Titelturniere bis und mit der Heim-WM 2026 aus dem Nationalteam ausgeschlossen. Ein heikler Entscheid von Verbands-Sportdirektor Lars Weibel und Nationaltrainer Patrick Fischer.

Mit ziemlicher Sicherheit wird Lian Bichsel – ein smarter, flinker Riese (197 kg/106 kg) – bis in zwei Jahren in der Organisation der Dallas Stars ein gestandener NHL-Verteidiger sein. In diesen Tagen ist der Erstrunden-Draft (Nr. 18 2022) mit Rögle im besten Wortsinn ein Titan im schwedischen Playoff-Final. Seine Qualitäten stehen nicht zur Debatte.

Zur Story