Sport
Fussball

Champions League: Bayern verhöhnen PSG – Flitzer grätscht fast Messi um

epa10510576 Lionel Messi of Paris Saint-Germain reacts after the UEFA Champions League Round of 16, 2nd leg match between Bayern Munich and Paris Saint-Germain in Munich, Germany, 08 March 2023. EPA/R ...
Blieb gegen die Bayern eher blass und musste nach dem Spiel noch einem Flitzer ausweichen: Lionel Messi.Bild: keystone

Bayern verhöhnen PSG, Flitzer grätscht fast Messi um – die CL-Highlights

Einmal mehr steht der FC Bayern nach einer souveränen Leistung im Viertelfinal der Champions League – für PSG endet der grosse Traum erneut vorzeitig. In London schinden derweil vor allem Milans Fans Eindruck.
09.03.2023, 09:4310.03.2023, 08:10
Mehr «Sport»

Beständige Bayern

Der FC Bayern München steht zum 21. Mal im Viertelfinal der Champions League, die 1992/93 erstmals ausgetragen wurde. Häufiger als jeder andere Klub. Dank des 2:0-Erfolgs gegen Paris Saint-Germain dürfen die Deutschen weiterhin vom Titel träumen.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/SRF Sport

Ein Grund für den Erfolg der Bayern ist die stabile Defensive. In nun acht Champions-League-Spielen in dieser Saison hat das Team von Julian Nagelsmann vor der Pause noch keinen einzigen Treffer kassiert. Dafür dürfen sie sich auch bei Matthijs de Ligt bedanken, der bei einem Schuss von Vitinha auf der Linie klärte und so einen Fehler seines Goalies Yann Sommer ausmerzte. Der 34-Jährige bedankte sich beim niederländischen Verteidiger für die Rettungsaktion und sagte nach dem Spiel, dass er ihm einen Lastwagen Schweizer Schokolade vor die Türe stellen werde.

Höhnischer Hoeness

Dass sein Team auch das Rückspiel siegreich gestalten würde, wusste Ehrenpräsident Uli Hoeness bereits im Vorfeld der Partie. Gegenüber der Münchner «Abendzeitung» sprach er höhnisch über PSG: «Wir haben es mit einem Verein zu tun, wo Geld keine Rolle spielt. Die können alles kaufen – und verlieren dann gegen uns.» Den 2:0-Sieg verfolgte der 71-Jährige wie fast immer im Stadion.

Dabei sah er auch das Banner der Bayern-Fans, auf welchem Hoeness mit Stinkefinger und einem blutigen Fleischmesser abgebildet war. Daneben stand der Schriftzug: «Unser Metzger haut den langen Arm Katars ab.» Eine Anspielung auf den Gegner, der im Besitz des katarischen Staatsfonds ist. Die Bayern-Ultras äusserten sich in der Vergangenheit auch mehrfach kritisch über die Verbindungen des eigenen Klubs in das Land des letzten WM-Gastgebers.

FUSSBALL CHAMPIONS LEAGUE SAISON 2022/2023 Achtelfinal Rueckspiel FC Bayern Muenchen - Paris Saint-Germain 08.03.2023 FC Bayern Ultras zeigen in der Suedkurve der Allianz Arena ein Banner in Anspielun ...
Bild: www.imago-images.de

Frecher Flitzer

Für das Star-Ensemble von Paris Saint-Germain war die Partie hingegen eine grosse Enttäuschung. Einmal mehr ist der Traum vom grössten Klubtitel geplatzt. Zu selten konnten sich Lionel Messi und Kylian Mbappé aus der Umklammerung der Bayern-Defensive befreien. Besser gelang dies Messi nach dem Spiel, als ein Flitzer auf ihn zu rannte. Dieser rutschte aber kurz vor dem Argentinier weg und wurde dann vom Sicherheitspersonal festgehalten. Messi verliess den Platz ohne grosse Reaktion.

Video: streamja

Mukieles Kurzauftritt

PSG hielt zumindest in der ersten Halbzeit defensiv gut dagegen. Erst in der 61. Minute gingen die Gastgeber durch Eric Maxim Choupo-Moting in Führung. Zu dem Zeitpunkt mussten schon zwei Verteidiger der Franzosen verletzt ausgewechselt werden. Besonders bitter war der Auftritt von Nordi Mukiele, der Captain Marquinhos in der 36. Minute ersetzte und zur Pause bereits wieder ausgewechselt werden musste. Selbstverständlich dauerte es da nicht lange, einen kurzen Zusammenschnitt seiner Highlights zu erstellen.

Milans Fanmarsch

In der zweiten Partie vom Mittwochabend gab es nur wenige Highlights. Milan steht nach dem 0:0 gegen Tottenham dank des knappen 1:0-Erfolgs im Hinspiel im Viertelfinal der Champions League. Die Italiener durften dabei auch in London auf die Unterstützung vieler Fans zählen. Die «Curva Sud» sorgte bereits vor der Partie in der Stadt für grossartige Stimmung.

Richarlison reicht's

Nach der offensiv über weite Strecken harmlosen Leistung platzte Richarlison der Kragen. Der brasilianische Stürmer hielt sich im Interview mit «TNT Sports» mit Kritik an Trainer Antonio Conte nicht zurück: «Wir waren viel zu passiv aufgestellt. So können wir nicht spielen, wenn wir ein Tor aufholen müssen. Wir müssten mit mehr Leuten angreifen.» Ausserdem äusserte sich der 25-Jährige unzufrieden über seine Einsatzzeiten. Er habe nicht verstanden, dass er trotz seiner guten Leistungen wieder auf der Bank sitzt.

epa10510513 Tottenham head coach Antonio Conte (background L) and AC Milan head coach Stefano Pioli (background - R) react as Tottenham's Richarlison (front - L) prepares to throw in during the U ...
Richarlison wurde erst in der 70. Minute eingewechselt – nach dem Spiel äusserte er sich kritisch über Trainer Antonio Conte (l.).Bild: keystone

Romero tut allen weh

Dass Tottenham Hotspur in den letzten Minuten keine grosse Schlussoffensive starten konnte, lag auch daran, dass Cristian Romero in der 76. Minute mit Gelb-Rot vom Platz flog. Der Argentinier tat sich beim Foul gegen Theo Hernandez aber auch selbst weh und musste kurz behandelt werden. Romero fiel bereits im Hinspiel mit einem groben Foul auf, für welches er die Gelbe Karte sah.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Champions-League-Sieger seit 1993
1 / 33
Alle Champions-League-Sieger seit 1993
2023: MANCHESTER CITY – Inter Mailand 1:0 (0:0)
quelle: keystone / tolga bozoglu
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ist er der neue Neymar? Zweijähriger Kicker begeistert TikTok
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
jbm-t-mtr
09.03.2023 09:46registriert Juli 2022
Richarlison beschwert sich, dass er trotz guter Leistungen auf der Bank sitzt...
Richarlison's Leistung (er ist Mittelstürmer btw) in der Saison 22/23 - 2 Tore in der CL, 0 Tore in der Premier League
430
Melden
Zum Kommentar
avatar
DerLauch
09.03.2023 10:22registriert Januar 2019
Ein Sieg für den Fussball❤️
293
Melden
Zum Kommentar
avatar
elfride
09.03.2023 13:10registriert September 2020
Es ist einfach eine beinah unbeschreibliche Befriedigung, wenn eine Mannschaften wie PSG, die eine halbe Milliarde an Gehältern bezahlen, frühzeitig aus der CL fliegt. Und nicht nur das, der beste Sturm der Welt (weil ohne Neymar) war sogar unfähig in zwei Spielen ein Tor zu schiessen, trotz Riesenbock von Sommer. Ich kann euch gar nicht beschreiben, mit welchem Genuss, ich all diese Artikel gelesen habe, obwohl der Gegner Bayern München hiess.

Bleibt zu hoffen, dass die Qataris, denn Fussballern, die offensichtlich doch nur europäischer Durchschnitt sind, den Lohn nun drastisch kürzen 😉
212
Melden
Zum Kommentar
17
Unbezahlte Rechnungen und Würmer im Rasen: Steht die AC Bellinzona am Abgrund?
Vor dem Heimspiel von heute gegen den FC Baden zittert die AC Bellinzona um die Lizenz für die nächste Challenge-League-Saison. Juristisch, finanziell und infrastrukturell liegt bei den Tessinern einiges im Argen. Darum geht es im Detail.

Sorgen machen sie sich im Tessin keine. Zumindest nicht wegen diesem Spiel von heute (19.30 Uhr/AZ-Liveticker) gegen den FC Baden. Sieben Punkte Vorsprung hat Bellinzona auf die Aargauer. Es spricht vieles dafür, dass die Tessiner den Klassenerhalt sportlich schaffen. Doch was ist dies schon wert in diesen Tagen? Denn in Bellinzona wissen sie: Über die Ligazugehörigkeit wird weniger auf dem Rasen entschieden als in den Sitzungsräumen der Lizenzkommission der Swiss Football League.

Zur Story