Sport
Schaun mer mal

Baseball ist langweilig? Dann schau dir diese beiden Innings an

MLB, Baseball Herren, USA Los Angeles Angels at Colorado Rockies Jun 24, 2023 Denver, Colorado, USA Los Angeles Angels center fielder Mike Trout 27 celebrates his home run with Los Angeles Angels seco ...
Sie kamen aus dem Jubeln gar nicht mehr raus: Die Los Angeles Angels um Superstar Mike Trout (l.) siegten 25:1 gegen Colorado.Bild: www.imago-images.de

Baseball ist langweilig? Dann schau dir mal diese beiden Rekord-Innings an

25.06.2023, 14:1825.06.2023, 17:40
Mehr «Sport»

Baseball hat den Ruf, ein eher langweiliger Sport zu sein. Lange Spiele, wenig Action, monieren einige. Dem versuchte die US-Liga MLB mit einigen Regeländerungen vor der Saison entgegenzuwirken. Unter anderem wurde eine Pitch-Clock eingeführt – ähnlich zur Aufschlag-Uhr im Tennis –, wodurch die Pitcher lediglich noch 20 Sekunden haben, um den Ball in Richtung des gegnerischen Batters (also Schlägers) zu werfen.

Wenn man sich das Spiel zwischen den Colorado Rockies und den Los Angeles Angels in Denver anschaut, scheinen die Änderungen im Sinne der Attraktivität tatsächlich Früchte zu tragen. 26 Runs gab es in der Partie zu bestaunen – 25 davon gelangen den Gästen aus LA. Besonders verrückt: Im 3. und 4. Inning schafften die Angels um die Superstars Mike Trout und Shohei Ohtani gleich 21 Runs. Dies war in der modernen Ära der MLB – also seit dem 2. Weltkrieg – bisher noch keinem Team gelungen.

Alle 25 Runs der Angels.Video: YouTube/MLB

Dabei erlebte der japanische Alleskönner Ohtani einen für ihn wenig erfolgreichen Abend. Dem 28-Jährigen gelang nur ein Run, während Trout gleich drei schaffte. Der beste Spieler des Abends war Mickey Moniak, der nicht nur fünf Runs selbst erzielte, sondern mit seinen Treffern auch noch vier Mitspielern ermöglichte, die Homebase zu erreichen.

Spektakulär war auch der Beginn der historischen Minuten auf dem Coors Field im US-Bundesstaat Colorado. Denn die Gäste erzielten im 3. Inning drei Homeruns in Serie, nur einer fehlte, um den MLB-Rekord zu egalisieren.

Für die Angels war es ein wichtiger Sieg im zur Saison-Halbzeit engen Kampf um die Playoff-Plätze in der American League. Mit 25 Runs überboten sie zudem den Team-Rekord aus dem Jahr 1979 um einen Zähler. Die Colorado Rockies rutschen in der National League hingegen auf den letzten Platz ab.

Die Liga dürfte sich über die historische Partie freuen. Denn trotz der Regeländerungen und in den ersten Monaten gesteigerten Zuschauerzahlen sanken die Einschaltquoten zuletzt unter jene der Vorjahre. Zumal die verbleibenden fünf Innings nach dem zwischenzeitlichen 23:0 Wasser auf die Mühlen jener, die Baseball die Action absprechen, waren. Nur noch drei Runs folgten während des restlichen Spiels.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten NBA-Punktesammler der Geschichte
1 / 34
Die besten NBA-Punktesammler der Geschichte
Die besten NBA-Punktesammler der Geschichte: Die Top Ten und ausgesuchte Stars, die weit vorne liegen. Stand: 14. März 2025.
quelle: keystone / brian spurlock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Gemüse-Roulette Episode IX: Die Rückkehr der Pilze
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
dega
25.06.2023 15:27registriert Mai 2021
Also ich finde Baseball extrem langweilig. Ja habe versucht eines live zu sehen und bin nach dem 4. inning gegangen. Da war es unterhaltsamer die Leute zu beobachten als das Spiel.
347
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nerox
25.06.2023 18:31registriert Juli 2018
Baseball ist und bleibt in den meisten Ländern völlig zu Recht eine Randsportart.
249
Melden
Zum Kommentar
14
    Hottigers Knallertor versenkt Italien – die WM-Quali liegt in der Luft
    1. Mai 1993: Marc Hottiger schiesst die Schweiz zum 1:0-Erfolg gegen Italien und stösst das Tor zur ersten WM-Qualifikation der Nati nach 28 Jahren weit auf. Eine Enttäuschung gibt es für ihn nach dem Spiel beim (versuchten) Leibchentausch.

    Das Leben eines Nati-Fans anfangs der 1990er-Jahre ist hart. 1966 qualifizierte sich die Equipe letztmals für ein grosses Turnier und vor der WM-Qualifikation wird das Team in eine schwierige Gruppe mit Italien, Portugal und Schottland gelost. Roy Hodgson hat zwar im Sommer 1992 übernommen, aber nach dem zweiten Testspiel (0:2 gegen Bulgarien) würde wohl niemand auf eine WM-Teilnahme der Eidgenossen wetten.

    Zur Story