Sport
Video

Special Olympics: Rollstuhlfahrer sorgt für Gänsehautmoment

Video: twitter

Publikum zu Tränen gerührt: Rollstuhlfahrer sorgt an Special Olympics für Gänsehautmoment

Aegir Olafsson sitzt im Rollstuhl. Bei den Special Olympics trat er im Gewichtheben an und rührte das Publikum zu Tränen.
25.06.2023, 13:3925.06.2023, 13:39
Ein Artikel von
t-online

Es war ein Moment, der für Begeisterung sorgte: Aegir Olafsson sitzt im Rollstuhl. Bei den Special Olympics in Berlin ging er im Gewichtheben an den Start. Und wuchs dabei über sich hinaus. Er wurde von einem Betreuer zur Hantel geschoben. Dann startete Olafsson mit 85 Kilogramm – und hatte keine Probleme.

Das Publikum klatschte bereits begeistert und einige Zuschauer hatten Tränen in den Augen. Anschliessend versuchte der Gewichtheber, 100 Kilogramm zu heben. Er nahm die Hantel und schaffte es – und sank danach glücklich in sich zusammen.

Video: twitter

Die Zuschauer jubelten, schüttelten ungläubig den Kopf. Olafsson sass dabei auf dem Boden, sein Betreuer daneben. Er lächelte und freute sich, während er Standing Ovations bekam. (t-online/nih)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
24 fantastisch knappe Fotofinishs
1 / 27
25 fantastisch knappe Fotofinishs
Die Schwedin Ebba Andersson (vorne) schlägt Therese Johaug aus Norwegen an der Nordisch-WM 2025 in Trondheim und gewinnt Gold im Skiathlon über 20 km.
quelle: srf
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Gemüse-Roulette Episode IX: Die Rückkehr der Pilze
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
«Ihr Bein sah überhaupt nicht gut aus»: Brignone überrascht beim Comeback alle
Es ist die Geschichte vom Riesenslalom am Kronplatz. Federica Brignone fährt bei ihrem Comeback sensationell auf den 6. Platz und ist somit für Olympia definitiv eine Medaillenkandidatin.
292 Tage nach ihrem fürchterlichen Sturz bei den italienischen Meisterschaften ist Federica Brignone zurück im Ski-Weltcup. Die Italienerin sichert sich mit dem 6. Platz beim Riesenslalom am Kronplatz gleich ein Topergebnis. Einen doppelten Schien- und Wadenbeinbruch sowie einen Kreuzbandriss zog sich Brignone bei ihrem Sturz im April 2025 zu und es war von Anfang an klar, dass es mit Blick auf die Olympischen Spiele im eigenen Land ein Wettlauf gegen die Zeit wird.
Zur Story