wechselnd bewölkt
DE | FR
Videos
Deutschland

Polizei macht Party am Oktoberfest – zur «Deeskalation»

Video: watson/Lucas Zollinger

Polizei macht Party am Oktoberfest – zur «Deeskalation»

23.09.2023, 15:42
Mehr «Videos»

In München findet gerade das Oktoberfest statt, das grösste Volksfest der Welt. Wo so viele Menschen und so viel Alkohol aufeinandertreffen, sind Probleme meist nicht fern. 2022 war die Polizei zu 1819 Einsätzen am Oktoberfest ausgerückt.

Dieses Jahr gehen auf Social Media Videos viral, die zeigen, wie die Beamten selbst mitfeiern. Was steckt dahinter?

Video: watson/Lucas Zollinger

Die Bundespolizei schreibt in einer Mitteilung, das Auftreten der Polizisten sei Teil einer Strategie zur Deeskalation. So hat man beispielsweise auch auf der Hackerbrücke, einem der Hauptzugänge zum Wiesn-Gelände, einen «DJ-Wagen» – einen umfunktionierten Einsatzwagen der Polizei mit Musikanlage. «Musikalische Deeskalation» sei nämlich ein probates Mittel, um die steigende Gewaltbereitschaft bei erhöhtem Alkoholpegel zu entschärfen. (lzo)

Und so war die Eröffnung des grössten Volksfestes der Welt:

Mehr Videos:

Brüste signieren und Pizza verteilen: Trump ist auf Wahlkampf

Video: watson/Lucas Zollinger

12-Jähriger rettet seinem Therapeuten das Leben – dank «Stranger Things»

Video: watson/Aya Baalbaki

Motorradfahrer werden von Monsum überrascht

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Zeichnungen zeigen, wie das Oktoberfest wirklich wird
1 / 16
Diese Zeichnungen zeigen, wie das Oktoberfest wirklich wird
Was du konsumierst. In deiner Vorstellung:
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Ich habe gerade erst 2 Bussen gekriegt» – Polizist stellt sich unangenehmen Fragen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Thomas Meister
22.09.2023 18:19registriert April 2019
Wirklich eine super Aktion der Polizei, Kompliment. Viele vergessen immer dass hinter der Uniform ein Mensch steckt. Und der macht die Gesetze nicht, er setzt sie nur um. Klar gibt es Polizisten die in der Armee besser aufgehoben wären, aber das ist die Minderheit.
542
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jorge de los alpes
22.09.2023 17:38registriert April 2014
Hoffentlich kommt unsere Chef nicht auf dieselbe Idee für einen Tanz, ich wäre ein schlechter Tänzer in Uniform und ohne auch nicht besser😁
330
Melden
Zum Kommentar
6
«Jordans dürfen nicht dreckig werden!» – DJ Khaled wird über Sand getragen

Ein Video des amerikanischen DJs und Plattenproduzenten DJ Khaled hat das Internet im Sturm erobert. Der Musiker lässt sich von zwei Männern auf die Bühne tragen, damit er seine Jordans nicht beschmutzt.

Zur Story