Video: watson/Lucas Zollinger
Bei einer ausserplanmässigen Landung am Flughafen Luxemburg ist es am 14. Mai zu einem schweren Zwischenfall gekommen. Ein Frachtflugzeug des Typs Boeing 747-400F von «Cargolux» verlor ein Fahrwerk, welches als gefährliches Geschoss quer über die Landebahn sprang.
Video: watson/Lucas Zollinger
Die 23 Jahre alte Maschine von «Cargolux» hatte eigentlich Chicago als Ziel und war in Luxemburg gestartet. Als nach dem Start das Fahrwerk nicht einfuhr, mussten die Piloten wenden, Treibstoff ablassen und am Ausgangspunkt wieder landen. Dabei brach dem Flugzeug eines der Fahrwerke ab. Die Piloten konnten die Maschine trotzdem unverletzt zum Stehen bringen.
Der Flughafen blieb in der Folge für mehrere Stunden gesperrt. Warum es zu der Störung kam, ist noch ungeklärt und Gegenstand weiterer Untersuchungen. (lzo)
Mehr Videos von heiklen Landungen findest du hier:
Ryanair-Maschine versprüht Funken bei Bruchlandung
Video: watson/Lucas Zollinger
Schockmoment für Passagiere – Flugzeug fängt bei Landung Feuer
Video: watson
Wintersturm «Elliott» führt zu spektakulären Flugzeuglandungen
Video: watson/Lucas Zollinger
Das Flugzeug im Flugzeug
1 / 11
Das Flugzeug im Flugzeug
Die «Solar Impulse 2» ist am Dienstagmorgen um 8.24 Uhr vom Militärflugplatz Payerne VD nach Abu Dhabi aufgebrochen.
quelle: epa/keystone / laurent gillieron
Schreckensmomente in der Luft – Flugzeug muss in Kuba notlanden
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Fallschirmspringen ohne Ende. Das ist dem Wingsuit-Athleten Max Manow über dem Hell Hole in Arizona gelungen. Im freien Fall hängt der Fallschirmspringer an einer Spezialkonstruktion, die an einem Kunstflugzeug befestigt ist. Dieses Manöver führt der Deutsche rückwärts aus. Am Flugzeug angehängt kann er wieder aus der Schlucht hochgezogen werden und so einen endlosen Fallschirmsprung machen.