Videos
Schweiz

Falkner für einen Tag: Nico wagt den Tanz mit den grossen Greifvögeln

Video: watson/nico bernasconi
Rauszeit

Falkner für einen Tag: Nico wagt den Tanz mit den grossen Greifvögeln

Herr über Adler, Eulen oder Falken sein – wer will das nicht? Ähm, Nico. Aber das konnten wir ja nicht wissen. Trotzdem wagte er sich als Falkner ins Abenteuer. Eine Eule sollte er fliegen lassen. Das scheiterte jedoch schon früh. Doch wir hatten einen Plan B.
29.08.2023, 11:0605.09.2023, 09:01
sponsored by
Branding Box
sponsored by
Branding Box
Nico Franzoni
Folge mir
Reto Fehr
Folge mir

Unser Schweiz-Experte Reto zeigt Nico dessen Heimatort Locarno. Die Wanderung auf den Aussichtsgipfel Sassariente brachte Nico dabei an seine Grenzen.

Heute soll es darum etwas gemächlicher zu- und hergehen. Da Nico nicht gerne wandert, dachte sich Reto: Fliegen ist sicherlich eher nach dem Geschmack des watson-Stadtprinzen. Weil Nico aber etwas an Höhenangst leidet, gehen wir nicht selbst in die Lüfte, sondern lassen Vögel fliegen.

In der Falconeria Locarno warten Adler, Geier und grosse Eulenvögel auf uns. Die Idee war, dass Nico mit einem Bartkauz erste Schritte als Falkner macht. Unter fachkundiger Anleitung von Francesca merken wir aber bald: Vielleicht tut es auch ein kleinerer Vogel. Aber schau selbst:

Video: watson/nico bernasconi

Falconeria Locarno

In der Falconeria kannst du Falken, Adler, Eulen, Geier, Marabus und weitere imposante Vögel bestaunen. Täglich gibt es zwei Flugvorführungen mit verschiedenen Greifvögeln. Selber als Falkner zu schnuppern, so wie Nico dies im Video konnte, ist normalerweise nicht möglich.

Sponsored Video mit Ascona-Locarno
Dieses Video ist in kreativer Zusammenarbeit mit Ascona-Locarno entstanden. Die Ideen wurden gemeinsam entwickelt und die Umsetzung erfolgte durch das watson-Videoteam. Es handelt sich dabei um bezahlten Inhalt und das Video enthält Produktplatzierungen. Entdecke die Region Ascona-Locarno: Campingplätze, Hotels, tolle Veranstaltungen und viele Wanderwege rund um den Lago Maggiore. Alles, was du für deine nächsten Ferien im Tessin brauchst!
Promo Bild
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So farbig sind Papageien
1 / 18
So farbig sind Papageien
Bild: Shutterstock
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wanderung zum Limmernsee
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
azoui
29.08.2023 11:32registriert Oktober 2015
In dem Park war ich auch schon.
War eine tolle Sache, bei den Vorstellungen fliegen die Vögel so nahe über das Publikum, dass man den Wind der Flügelschläge spürt.
240
Melden
Zum Kommentar
8
Mann in Siders VS mit Stichwaffe getötet

Ein Mann ist am Montagabend in Siders VS bei einem Streit im familiären Umfeld ums Leben gekommen. Das Opfer, ein 57-jähriger Schweizer, wurde mit einer Stichwaffe getötet.

Zur Story