Falkner für einen Tag: Nico wagt den Tanz mit den grossen Greifvögeln
Unser Schweiz-Experte Reto zeigt Nico dessen Heimatort Locarno. Die Wanderung auf den Aussichtsgipfel Sassariente brachte Nico dabei an seine Grenzen.
Heute soll es darum etwas gemächlicher zu- und hergehen. Da Nico nicht gerne wandert, dachte sich Reto: Fliegen ist sicherlich eher nach dem Geschmack des watson-Stadtprinzen. Weil Nico aber etwas an Höhenangst leidet, gehen wir nicht selbst in die Lüfte, sondern lassen Vögel fliegen.
In der Falconeria Locarno warten Adler, Geier und grosse Eulenvögel auf uns. Die Idee war, dass Nico mit einem Bartkauz erste Schritte als Falkner macht. Unter fachkundiger Anleitung von Francesca merken wir aber bald: Vielleicht tut es auch ein kleinerer Vogel. Aber schau selbst:
Falconeria Locarno
In der Falconeria kannst du Falken, Adler, Eulen, Geier, Marabus und weitere imposante Vögel bestaunen. Täglich gibt es zwei Flugvorführungen mit verschiedenen Greifvögeln. Selber als Falkner zu schnuppern, so wie Nico dies im Video konnte, ist normalerweise nicht möglich.
Sponsored Video mit Ascona-Locarno
Dieses Video ist in kreativer Zusammenarbeit mit Ascona-Locarno entstanden. Die Ideen wurden gemeinsam entwickelt und die Umsetzung erfolgte durch das watson-Videoteam. Es handelt sich dabei um bezahlten Inhalt und das Video enthält Produktplatzierungen. Entdecke die Region Ascona-Locarno: Campingplätze, Hotels, tolle Veranstaltungen und viele Wanderwege rund um den Lago Maggiore. Alles, was du für deine nächsten Ferien im Tessin brauchst!
