Videos
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

World of watson

Die Leiden des jungen Steuererklärers in 10 Stufen

Der Tod und die Steuern – diese zwei Dinge sind uns sicher, das wusste bereits Benjamin Franklin. Dass sie unter Umständen gar nicht so weit auseinander liegen, weiss Knackeboul. 

Knackeboul, Lya Saxer


Hier geht es zur Beweisführung:

Video: watson/Knackeboul, Lya Saxer

Erwachsenwerden ist eine Falle!
13 Alltags-Situationen, in denen wir gerne wieder Kind wären

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Berset will 1000er-Grenze ab Oktober aufheben

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

19
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
19Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Asha 12.02.2018 08:42
    Highlight Highlight Sorry Knack, ich MUSS wissen mit was für einem Track du das "So läuft 2018 bis jetzt... " unterlegt hast, oder ich finde zu meinem Lebtag keine Ruhe mehr. Da Kommentarfunktion schon geschlossen irrtümliches Posten an dieser Stelle. Mit Gruss.
  • Phrosch 10.02.2018 09:25
    Highlight Highlight Wichtig: einen Ordner (oder Schachtel, Schublade etc) in den alles, das ins Haus flattert und für die Steuererklärung wichtig sein könnte, sofort abgelegt wird. Und dann easytax oder was der Kanton zu bieten hat, öffnen und loslegen. Belohnung (die zwei Flaschen Wein, die jemand nannte) erst, wenn alles fertig ist.
  • The fine Laird 09.02.2018 21:25
    Highlight Highlight Isch CBD en näbeerwerb?😂😂😂
  • Scaros_2 09.02.2018 18:16
    Highlight Highlight Ich kann das nicht nachvollziehen. Das Teil ausfüllen dauert 30min wenn man zumindest fähig ist die richtigen Dokumente (welche zu 98% immer die gleichen sind ordentlich abzulegen.

    Ein Tipp noch. Nutz die sache doch Digital anstelle von Hand.....
  • derEchteElch 09.02.2018 17:36
    Highlight Highlight EasyTax scheint in Zürich unbekannt zu sein. Wie rückständig dieser Kanton ist, trotz dass sie sich in allem für die Besten halten.. 🤨
    • esmereldat 09.02.2018 18:38
      Highlight Highlight Ähäm, im Kanton Zürich kann man seit mehreren Jahren die Steuererklärung sogar online ausfüllen mit automatischem Datenimport aus dem letzten Jahr und hervorragendem Ausfüllassistenten. Ich bin jeweils in 30 Minuten fertig und kann sie auch gleich online einreichen. Aber hauptsache mal pauschal schlechtreden, gäll. 👍
    • Eine_win_ig 10.02.2018 08:17
      Highlight Highlight Joah dasselbe in Bern, Neuchatel und Solothurn. Einfach den Ausfüllassistenten benutzen, mal pauschal überall das Maximum abziehen (Auto, Verpflegung, etc.) Wenns ei Problem damit gibt, meldet sich das Steueramt.

      Bedingt aber, dass man halt seine Post sauber ablegt, Lohnausweise etc. einordnet...
  • JonSerious 09.02.2018 16:48
    Highlight Highlight "Wenni Gold hätt würdi dä Scheiss ned usfölle!" hahaha auf den Punkt gebracht! :D
  • rocky53 09.02.2018 16:32
    Highlight Highlight mit easy tax normale büetzer steuererklärung max 30 min
  • Yo_Mo 09.02.2018 16:22
    Highlight Highlight 17 Sekunden Werbung für 1:24 Video?

    Ich würde euch ja gerne Unterstützen wenn ihr wenigstens Werbung für etwas gutes, nachhaltiges machen würdet. Aber jungen Leuten dauernd Werbung von Kreditinstitutionen unter die Nase zu halten, für 1,5 Minuten "Content" finde ich alles andere als gerechtfertigt...
    • Hierundjetzt 09.02.2018 18:09
      Highlight Highlight Du weisst schon, dass "Internetwerbung" am Nutzerverhalten des Users angepasst wird? Ich kriege keine Kleinkreditfirmen als Werbeeinblendung. Dafür Familienautos. Wenn ich es mir wirklich gut überlege, auch ein wenig seltsam...
    • Qui-Gon 09.02.2018 22:30
      Highlight Highlight skip this ad in 4,3,2,1...
    • ben_fliggo 10.02.2018 03:04
      Highlight Highlight adblocker on in 3, 2, 1!
  • Natürlich 09.02.2018 15:27
    Highlight Highlight Hahaha, genau so😂
  • Aussensicht 09.02.2018 14:13
    Highlight Highlight Geil, ich bin grad seit einer halben Stunde dran (eigentlich).. und ich kann 1:1 nachfühlen.
    Neben Waschmaschine leeren kommt mir auch immerwieder Watson dazwischen! *argh*
    • Don Huber 09.02.2018 14:57
      Highlight Highlight Tipp: Zwei Flaschen Wein runterknallen, während dem Ausfüllen wirkt wunder !
    • Ted Mosby, Architect 09.02.2018 15:22
      Highlight Highlight Mit dem Tipp von Don Huber ergeben sich zusätzlich noch ein paar interessante Abzüge die das Steueramt beurteilen darf/muss! ;)
    • Hierundjetzt 09.02.2018 18:10
      Highlight Highlight ....ja das mit diesem watson kommt mir auch immer dazwischen. Sehr mühsam!

World of watson

9 geniale Dinge, die du mit einer Maske machen kannst

Die Masken gehören inzwischen schon zu unserem Alltag und wer ÖV fährt, hat sogar immer eine dabei.

Und das Gute ist: Sie hat sau-viele Vorteile, über die du bisher vermutlich nicht nachgedacht hast. Im obigen Video zeigen wir dir, welche das sind. :)

Artikel lesen
Link zum Artikel