Wirtschaft

Twitter-Aktie fällt um 10 Prozent

Bild
Bild: Getty Images North America
Microblogging-Dienst überzeugt nicht

Twitter-Aktie fällt um 10 Prozent

Fast ein Drittel mehr Nutzer innerhalb eines Jahres und 243 Millionen Dollar Umsatz, doch den Börsenhändlern ist das zu wenig. 
05.02.2014, 22:5806.02.2014, 10:16
Mehr «Wirtschaft»

Der Kurznachrichtendienst Twitter hat Börsianer mit einem mässigen Kundenwachstum erschreckt. Das kalifornische Unternehmen vermeldete am Mittwoch in seinem ersten Quartalsbericht als börsennotierter Konzern, die Zahl der monatlichen Nutzer sei im vierten Quartal auf durchschnittlich 241 Millionen geklettert. Dies ist zwar ein Anstieg von 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr, blieb jedoch hinter den Hoffnungen von Börsenexperten zurück.

Im Vergleich zum Vorquartal ist es zudem nur ein Plus von 3,8 Prozent - so wenig wie noch nie, seit Twitter diese Zahlen veröffentlicht. Die Aktie stürzte deshalb im nachbörslichen Handel zehn Prozent ab. Der Dienst mit den 140-Zeichen-Meldungen steigerte seinen Umsatz auf 243 Mio. Dollar und übertraf damit die Erwartungen der Analysten. Twitter hatte Anfang November ein spektakuläres Börsendebüt gefeiert.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Putin gründet KI-Allianz gegen den Westen – das steckt dahinter
Russland will Länder des Globalen Südens mit Künstlicher Intelligenz unterstützen. Fraglich ist, woher die Ressourcen kommen sollen.

Auf der internationalen Konferenz «AI Journey» in Moskau hat der russische Präsident Wladimir Putin am Montag die Rolle Künstlicher Intelligenz (KI) für die globale Entwicklung hervorgehoben.

Zur Story