Wirtschaft
Schweiz

Das grosse Geld bleibt in der Familie – die Schweiz erbt sich reich

Multimillionärs-Bericht

Das grosse Geld bleibt in der Familie – die Schweiz erbt sich reich

20.11.2014, 18:0721.11.2014, 12:32
Melanie Gath
Melanie Gath
Redaktorin
Mehr «Wirtschaft»

Auf der Welt gibt es 211'275 Multimillionäre. Gemäss dem «World Ultra Wealth Report 2014», der von der Organisation Wealth-X und der UBS veröffentlicht wurde, lag der Wert im Vorjahr noch bei 199'235 – eine Zunahme von 7 Prozent. Als Multimillionär («Ultra High Net Worth Individual») gilt eine Person, die ein Vermögen von mehr als 30 Millionen Dollar aufzuweisen hat. 

Doch Multimillionär ist nicht gleich Multimillionär: Während die einen ihr Vermögen eigenhändig erwirtschaftet haben, kamen die anderen «nur» durch Erben an ihr finanzielles Glück. – Und jetzt raten Sie mal, in welchem Land unter den Superreichen am meisten Geld vererbt wird...

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nationalbank senkt Zinsen noch schneller – was das für deine Miete bedeutet
Die Zinsen sinken stärker als bislang gedacht – und sogar Negativzinsen sind wahrscheinlich, wenn dieses Szenario eintrifft.

Die Zinsen fallen und fallen. Die grosse Frage ist nun, wie schnell und wie tief die Schweizerische Nationalbank (SNB) den Leitzins noch senken wird. An welchem Punkt beendet der neue SNB-Chef Martin Schlegel die laufende Zinswende nach unten?

Zur Story