Wirtschaft
Schweiz

Das grosse Geld bleibt in der Familie – die Schweiz erbt sich reich

Multimillionärs-Bericht

Das grosse Geld bleibt in der Familie – die Schweiz erbt sich reich

20.11.2014, 18:0721.11.2014, 12:32
Melanie Gath
Melanie Gath
Redaktorin
Folge mir
Mehr «Wirtschaft»

Auf der Welt gibt es 211'275 Multimillionäre. Gemäss dem «World Ultra Wealth Report 2014», der von der Organisation Wealth-X und der UBS veröffentlicht wurde, lag der Wert im Vorjahr noch bei 199'235 – eine Zunahme von 7 Prozent. Als Multimillionär («Ultra High Net Worth Individual») gilt eine Person, die ein Vermögen von mehr als 30 Millionen Dollar aufzuweisen hat. 

Doch Multimillionär ist nicht gleich Multimillionär: Während die einen ihr Vermögen eigenhändig erwirtschaftet haben, kamen die anderen «nur» durch Erben an ihr finanzielles Glück. – Und jetzt raten Sie mal, in welchem Land unter den Superreichen am meisten Geld vererbt wird...

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Masslos übertrieben» – Aktionärsvereinigung Actares kritisiert Ermottis Lohn

An der bevorstehenden Generalversammlung der UBS vom Mittwoch dürfte der Lohn von Sergio Ermotti unter den Aktionären zu reden geben. Zwar arbeite der Bank-CEO «nach allen bisherigen Erkenntnissen erfolgreich», seine Vergütung sei jedoch «masslos übertrieben», kritisiert im Vorfeld etwa die Aktionärsvereinigung Actares.

Zur Story