20.10.2015, 08:0520.10.2015, 10:19
Die Schwäche des Schweizer Aussenhandels hat sich im dritten Quartal verstärkt. Die Exporte sanken um 5,2 Prozent. Unter Ausklammerung von Preisänderungen belief sich das Minus auf 3,8 Prozent. Die Importe nahmen gar um 10,1 Prozent, respektive real 2,9 Prozent ab, wie die Eidgenössische Zollverwaltung (EZV) am Dienstag mitteilte. (egg/sda)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die Geschäftsführerin der Social-Media-Plattform X, die dem Milliardär Elon Musk gehört, hat am Mittwoch ihren Rücktritt angekündigt – nur zwei Jahre nach ihrem Amtsantritt.
In einer auf X veröffentlichten Mitteilung zeigte sich Yaccarino «ungemein dankbar» für das Vertrauen von Elon Musk und betonte, sie sei «unglaublich stolz» auf die geleistete Arbeit - insbesondere im Bereich des «Schutzes der Meinungsfreiheit».