DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Selbstbestimmungs-was? Beweise dich im Quiz zur SVP-Initiative!

Präsentiert von
Branding Box
Noch selten wurde ein Volksbegehren so früh und so massiv bekämpft wie die Selbstbestimmungsinitiative der SVP. Doch bist du fit, um mitzureden? Beweis es!
14.05.2018, 13:2716.10.2018, 15:08
Quiz
Selbstbestimmungsinitiative: Gefahr für die starke und vernetzte Schweiz
Die SBI würde mehrere Hundert wirtschaftsrelevante Staatsverträge (u.a. Freihandelsabkommen, WTO-Verträge, Bilaterale) künftig unter Dauervorbehalt stellen. Das führt zu grosser Rechtsunsicherheit, schadet unserem Wirtschaftsstandort sowie Schweizer Firmen und schwächt unser Land als verlässlichen Vertragspartner. Die Initiative entbindet die Schweiz zudem von der Verpflichtung, sich an die Europäische Menschenrechtskonvention zu halten und setzt damit die Mitgliedschaft im Europarat aufs Spiel. Ausser der SVP engagieren sich alle Parteien, diverse NGO und Wirtschaftsverbände gegen die Initiative.
Erfahre mehr unter: www.europapolitik.ch
Promo Bild

(jbu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

So stimmst du fristgerecht und richtig ab – brieflich und an der Urne

Am Sonntag, 26. September 2021 stimmen wir über die «Ehe für alle» sowie über die «99-Prozent-Initiative» der Juso ab. Zudem gelangen noch einige Vorlagen in den Kantonen und viele auf Gemeinde-Ebene zur Abstimmung.

Wenn du deine Stimme noch nicht abgegeben hast und nicht persönlich an die Urne willst, solltest du dich ein wenig beeilen. Denn: Garantiert ist deine briefliche Stimmabgabe nur, wenn du deine Unterlagen bis spätestens Dienstag der Post übergibst. Achte dabei darauf, dass der …

Artikel lesen
Link zum Artikel