Wissen
TV

«Wer wird Millionär»-Kandidat scheitert fast an Penis-Frage für 500 Euro

WWM-Kandidat stolpert fast über fiese 500-Euro-Frage – hättest du's gewusst?

04.01.2022, 05:3704.01.2022, 12:24
Mehr «Wissen»

RTL startet mit einer Eventwoche ins neue Jahr. Deshalb lädt Günther Jauch gleich am Montag-, am Dienstag- und am Mittwochabend zur beliebten deutschen Quiz-Show «Wer wird Millionär» ein. Kandidaten, die dabei 16'000 Euro oder mehr erspielen, können sich für eine Finalrunde am Donnerstag qualifizieren. Hier soll es dann 3 Millionen Euro zu gewinnen geben. Mehr verrät Jauch jedoch nicht.

Am Montag können sich gleich zwei Kandidaten für diese Runde am Donnerstag qualifizieren. Einer der beiden ist Barkeeper Thomas Lang. Weil in Deutschland die Bars wegen der Corona-Pandemie immer wieder geschlossen wurden, wechselte der 32-Jährige dazu über, Cocktails nach Hause zu liefern. Für Günther Jauch hat er einen Alkohol mit Brausepulver-Geschmack kreiert.

Zuvor stolperte Lang jedoch beinahe über eine ziemlich fiese 500-Euro-Frage, die wir euch auch nicht vorenthalten wollen:

Wer wird Millionär mit Günther Jauch: RTL veranstaltet die Eventwoche und Thomas Lang stolpert fast über eine 500-Euro-Frage.
Da muss sich Lang erst einmal an den Kopf fassen.Bild: RTL

Na, eine Idee? Dann probiere hier, ob du es wie Lang zur 125'000-Euro-Frage geschafft hättest:

Quiz

Kommen wir kurz zurück zur Penis-Frage. Lang war sogar im Ötzi-Museum, kann sich aber an diesen Fun Fact nicht erinnern, aber tatsächlich hatten Forscher anfangs Mühe, Ötzis Geschlechtsteil zu finden. Zuerst wollte sich Lang für den Kopf entscheiden, Günther Jauch hält ihn aber subtil auf. Danach zockt der Kandidat auf den Penis: «Wenn ich bei der Penis-Frage rausfliege, steht das morgen in der Bild», witzelt er.

Nach diesem Stolperer geht Lang ziemlich souverän durch die nächsten Fragen. Bei 32'000 Euro glaubt er, gelesen zu haben, dass es Hühner gibt, die grüne Eier legen, und zockt nach dem 50/50-Joker auf die richtige Antwort. Bei 64'000 Euro kommt die Lösung wie aus der Kanone geschossen.

Damit steht der Kandidat mit dem Telefonjoker bewaffnet vor dieser interessanten Frage:

125'000 Euro: In welchem dieser Länder ist die Wahrscheinlichkeit, von einer Naturkatastrophe betroffen zu sein, laut Weltrisikobericht am kleinsten?

Im Weltrisikobericht wird nicht nur das eigentliche Risiko für eine Umweltkatastrophe, sondern auch Faktoren wie die Infrastruktur berücksichtigt, klärt Günther Jauch auf. Wegen der Erdbeben und Vulkane ist Italien unter diesen vier am gefährlichsten. Danach folgen Irland und Deutschland. In Schweden ist es tatsächlich aus dieser Auswahl am sichersten.

Mit der am Montag gewonnenen Summe von 64'000 Euro will Thomas Lang Südamerika bereisen. Sollte er am Donnerstag noch drei Millionen Euro gewinnen, will er eigenständig eine komplett klimaneutrale Bar aufziehen.

Noch mehr Fragen gefällig?

Der erste Kandidat vom Montag, Pedro Rodriguez Sanchez, konnte sich mit einer Gewinnsumme von 32'000 Euro ebenfalls für den Donnerstag qualifizieren. Seine Frageleiter findest du hier:

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
15 Autos, die mehr als 1 Million Meilen geschafft haben
1 / 17
15 Autos, die mehr als 1 Million Meilen geschafft haben
Von hinten nach vorne – Platz 15 – 1964er Porsche 356C: Guy Newmark aus Kalifornien erhielt Mitte der Sechzigerjahre seinen 1964er Porsche 356C von seinem Vater als Abschlussgeschenk. 2016 fuhr Newmark immer noch seinen blauen Porsche, als der Meilenstand auf 1'000'000 / 1'609'344 km war. Sein Ansatz: Alle 3000 Meilen bekam der Wagen einen Service.
quelle: youtube / youtube
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Namenloses Elend
04.01.2022 07:45registriert Oktober 2014
Die 500€ Frage mit Ötzi fand ich irgendwie unlogisch und auch total deplatziert. Klar mit Auschlussverfahren wäre man drauf gekommen, aber ich fand die Frage trotzdem doof. Zum Glück ist er dann weitergekommen. 😊
7220
Melden
Zum Kommentar
avatar
Albi Gabriel
04.01.2022 09:09registriert März 2014
Die Antwort ist doch logisch: Im Eis ist es soooo kalt...
350
Melden
Zum Kommentar
avatar
nine
04.01.2022 07:00registriert Januar 2014
Renato Kaiser bei WWM. Von ihm hätte ich da mehr erwartet. Bin enttäuscht.
303
Melden
Zum Kommentar
15
Nenne den Sommer-Drink – oder es gibt nur noch grünen «Vodka»

Liebe Quizzticle-Klasse

Zur Story