bedeckt, wenig Regen
DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
WM 2014
Brasilien

Arrogant, aber einer der Besten: Holländer Kuipers pfeift nächste Schweizer Partie

Schiri fürs Frankreichspiel bekannt

Arrogant, aber einer der Besten: Holländer Kuipers pfeift nächste Schweizer Partie

18.06.2014, 16:4719.06.2014, 13:04
Bild
Bild: AFP

Der Holländer Björn Kuipers leitet am Freitag in Salvador das zweite Schweizer WM-Spiel gegen Frankreich. Der 41-Jährige bewies vor allem in den letzten anderthalb Jahren, dass er zu den besten seines Fachs gehört. In der vergangenen Saison pfiff er fünf Champions-League-Partien, darunter den Final zwischen Real Madrid und Atletico Madrid. 

Die Schweiz hat mit Kuipers zuletzt gute Erfahrungen gemacht. Im letzten Oktober pfiff er zum Abschluss der WM-Qualifikation die Heimpartie gegen Slowenien. Dabei übersah der Besitzer von drei Supermärkten ein Handspiel im Strafraum von Reto Ziegler. 

Der Linksverteidiger und Ersatz für Ricardo Rodriguez hat ohnehin eine spezielle Beziehung zum holländischen Referee, dem nachgesagt wird, auf dem Feld etwas arrogant zu sein. Im Oktober 2011 leitete Kuipers die Partie Wales - Schweiz (2:0), die die EM-Träume von Ottmar Hitzfeld und Co. beendete. Ziegler hatte in der 55. Minute für ein hartes Einsteigen die Rote Karte gesehen.(tom/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!