Naher Osten
Israel

So sieht es aus, wenn Israel in Gaza ein Gebäude dem Erdboden gleichmacht

Al-Zafir-Turm

So sieht es aus, wenn Israel in Gaza ein Gebäude dem Erdboden gleichmacht

25.08.2014, 17:3526.08.2014, 12:16
Mehr «Naher Osten»

Anwohner sagten, in dem 13-stöckigen Hochhaus in Gaza hätten 44 Familien gelebt. Israel hingegen ging davon aus, dass Hamas-Kämpfer den Al-Zafir-Turm als Kommandozentrale genutzt hatten. Am Samstag wurde es von der israelischen Luftwaffe bombardiert, worauf es einstürzte. Die Bewohner hatten offenbar 15 Minuten Zeit, das Gebäude zu verlassen.

Das Online-Portal «Middle East Monitor» hat ein eindrückliches Video veröffentlicht, das den Bombeneinschlag und anschliessenden Einsturz aus nächster Nähe zeigt:

video: youtube/Middle East Eye

Die israelische Armee hat in der Nacht auf den Montag ihre Luftangriffe fortgesetzt. Nach Angaben palästinensischer Rettungskräfte wurden bei einem Angriff mindestens zwei Menschen in dem Küstengebiet getötet. In mehrere israelischen Städten waren am Morgen wieder Warnsirenen zu hören. Mindestens zwei Raketen seien in offenen Gebieten eingeschlagen, berichtete das israelische Fernsehen. (sda/kri)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!