Mittelitalien wird erneut von einem starken Erdbeben erschüttert

Mittelitalien wird erneut von einem starken Erdbeben erschüttert

30.10.2016, 08:20

Mittelitalien ist am Sonntagmorgen erneut von einem starken Erdbeben erschüttert worden. Die US-Erdbebenwarte gab die Stärke mit 7.1 an. Über Schäden oder mögliche Opfer gab es zunächst keine Berichte.

Das Zentrum des Bebens habe 68 Kilometer südöstlich von Perugia und in einer Tiefe von 108 Kilometern gelegen. Das Helmholtz-Zentrum im deutschen Potsdam gab die Stärke am Sonntagmorgen mit 6.5 an.

Erst am Mittwoch hatte in den Regionen Umbrien, Latium und Marken die Erde gebebt. Zahlreiche Häuser waren eingestürzt.

Bei dem Erdbeben am 24. August waren im selben Gebiet fast 300 Menschen ums Leben gekommen. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!