Auto
Populärkultur

Wenn man ist, was man fährt, sind diese Lenker bloss ein Haufen aufgemotzter Schrott

Kaum zu glauben, aber irgendwo gibt es irgendjemand, der so etwas mit einem Pokal auszeichnet.
Kaum zu glauben, aber irgendwo gibt es irgendjemand, der so etwas mit einem Pokal auszeichnet.Bild: volvo240tic.com
Phänomen «Carbage»

Wenn man ist, was man fährt, sind diese Lenker bloss ein Haufen aufgemotzter Schrott

17.06.2014, 19:3423.06.2014, 13:42
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Auto»

Ihnen ist Ihr VW Polo nicht sportlich genug, werter Junglenker? Dann stürzen Sie sich ins Internet und klauben Sie sich ein paar Bodykits und sonstigen Firlefanz zusammen, damit ihre Schüssel richtig krass aussieht. Aber Obacht! Der Schuss kann auch nach hinten los gehen.

Und wie sieht das aus, wenn man so ein Auto «verschlimmbessert?» Voilà, willkommen in der beissend bunten «Carbage»-Welt!

«Carbage»?
Bitte sehr: Aus dem Englischen «car» (Auto) und «garbage» (Müll) zusammengesetzt, versteht man darunter ein «geschmacklos und/oder schlecht modifiziertes Auto. Modifikationen beinhalten gewöhnlich grelle Farbschemen, unpassende und schlecht gestaltete Bodykits, lächerliche Spoilers (Aerodynamik-Modifikationen, die nicht aerodynamisch sind), scheussliche Felgen (die oftmals zu gross sind und die Lenkung beeinträchtigen) und unmöglich grosse Auspuffrohre [...].»
Boah! King of the Road (in Kasachstan)!
Boah! King of the Road (in Kasachstan)!Bild: Pinterest/FirstCar
Der Clio als Seeungeheuer.
Der Clio als Seeungeheuer.Bild: Pinterest/FirstCar
Schöööön.
Schöööön.Bild: Pinterest/FirstCar
Die Firma Porsche hat keine Ahnung von Aerodynamik. Das können wir besser!
Die Firma Porsche hat keine Ahnung von Aerodynamik. Das können wir besser!Bild: Top Gear/Carbage
Wenn's fertig ist, wird's HAMMER!!!
Wenn's fertig ist, wird's HAMMER!!!Bild: Final Gear/Forum
Der läuft seither 20 Kilometer in der Stunde schneller, seit er «verbessert» wurde! Ehrenwort!
Der läuft seither 20 Kilometer in der Stunde schneller, seit er «verbessert» wurde! Ehrenwort!Bild: Top Gear/Carbage
AMG imfall. Echt jetzt!
AMG imfall. Echt jetzt!Bild: Final Gear/Forum
Wenn ich die Strasse runtercruise, bekomme ich nur noch Respekt, Mann.
Wenn ich die Strasse runtercruise, bekomme ich nur noch Respekt, Mann.Bild: Top Gear/Carbage
Was Unscheinbares, Dezentes für meinen M3, dachte ich mir so.
Was Unscheinbares, Dezentes für meinen M3, dachte ich mir so.Bild: Pinterest/FirstCar
Ich bin mega Fan von H.R. Giger und höre gerne Trance. Und mein Cousin, der kann so Airbrush, weisch!?
Ich bin mega Fan von H.R. Giger und höre gerne Trance. Und mein Cousin, der kann so Airbrush, weisch!?Bild: Final Gear/Forum
Ein Mösenmagnet ist das Ding, ich schwör!
Ein Mösenmagnet ist das Ding, ich schwör!Bild: Top Gear/Carbage

Und nun aus der Abteilung «fettere Räder, krassere Rims»:

Maximum Respect!
Maximum Respect!Bild: Top Gear/Carbage

Und hier aus der Rätselecke-«Echt oder Fake?»: 

Irgendwie haben wir hier das Gefühl, dass es sich hierbei nicht um einen echten Rolls-Royce handelt:

Dies ist vermutlich kein Porsche 911 ...

... das hier ebensowenig:

Wow, ein Aston Martin. Nicht.

Sehr wahrscheinlich keine Lamborghinis:

Verzeihen Sie unsere Pingeligkeit, aber ein Bugatti ist das eher nicht:

Das wohl auch nicht:

Das hingegen vermutlich schon. Er gehört aber offenbar jemandem mit mehr Geld als Geschmack. 

Weniger Geld, aber mehr Kreativität haben die folgenden Automobilisten:

Der schönste Fiat Uno der Welt, finden Sie nicht auch?
Der schönste Fiat Uno der Welt, finden Sie nicht auch?Bild: Final Gear/Forum
Eine Symphonie! Ich sage euch: eine Symphonie!
Eine Symphonie! Ich sage euch: eine Symphonie!Bild: Final Gear/Forum
Du, ich lass 911er stehen!
Du, ich lass 911er stehen!Bild: Final Gear/Forum
Kofferraum zu klein? Problem gelöst!
Kofferraum zu klein? Problem gelöst! Bild: Top Gear/Carbage
Logo, für «Street Race» braucht's Heckflossen!
Logo, für «Street Race» braucht's Heckflossen!Bild: Top Gear/Carbage
Der hier ist aber fast sympathisch.
Der hier ist aber fast sympathisch.Bild: Final Gear/Forum
In England nennt man sowas «Comedy Car».
In England nennt man sowas «Comedy Car».Bild: Reallyloud.co.uk
Hier auch mehr Comedy als Car. (Ist übrigens vermutlich kein echter Rolls: Die gab's nämlich nicht als sechsrädrige Pickup-Version mit Motorhaube aus Glas und Doppelsonnendach. Jedenfalls nicht lange  ...
Hier auch mehr Comedy als Car. (Ist übrigens vermutlich kein echter Rolls: Die gab's nämlich nicht als sechsrädrige Pickup-Version mit Motorhaube aus Glas und Doppelsonnendach. Jedenfalls nicht lange ...)Bild: Final Gear/Forum

Und nun: «Diese lustigen Schweden mit ihren schachteligen Volvos!»

Und DAS hier ist ein Jaguar E-Type, dem jemand ein «verbessertes Design» verpassen wollte.

Boah, da liegen ein paar Leute gleich flach!
Boah, da liegen ein paar Leute gleich flach!Bild: Final Gear

(Zur Erinnerung: So sieht ein normaler Jaguar E-Type aus.)

Viel zu klassisch, dieses E-Type-Heck. Kann man noch viel schöner machen! Zum Beispiel so:

Aber eigentlich ists mit etwas Karton schon getan ...

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!