Aargau
Blaulicht

Täter von Würenlingen erschiesst Schwiegereltern, Schwager und einen Nachbar

1 / 28
Schiesserei in Würenlingen
quelle: markus heinzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Täter von Würenlingen erschiesst Schwiegereltern, Schwager und einen Nachbar

In einem beschaulichen Wohnquartier in Würenlingen sind am späten Samstagabend mehrere Menschen getötet worden. Die Hintergründe der Tat sind noch weitgehend unklar. Die Polizei informiert ab 13:30 Uhr über die Hintergründe der Tat.
10.05.2015, 13:2010.05.2015, 15:29
Mehr «Aargau»
Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
avatar
War das letzte Opfer ein Zufallsopfer?
von Rafaela Roth
Das letzte Opfer, ein 46-jähriger Mann, war der Nachbar der Opfer am ersten Tatort.
13:52
Ende der Pressekonferenz
Die Pressekonferenz ist beendet. Weitere Information folgen im Verlaufe der nächsten Woche.
13:50
Die Fürsorgerische Unterbringung
Anscheinend waren nicht nur die drei Kinder, sondern auch die Frau und der Täter selbst in einer fürsorgerischen Institution in Schwyz untergebracht.
13:49
Viele Schüsse gefallen
Die Polizei erklärt, dass an beiden Tatorte zahlreiche Schüsse gefallen seien. Wie viele genau, lässt sich erst nach der Untersuchung sagen.
13:46
Die Opfer im ersten Haus sind die Schwiegereltern
Die Opfer im ersten Haus sind die Schwiegereltern des mutmasslichen Täters. Der Wohnsitz des Täters befindet sich im Kanton Schwyz.
13:45
Die Kinder des Täters in Fürsorge
Die drei Kinder des Täters seien schon vor der Tatnacht in sozialer Fürsorge gewesen.
13:43
Tatwaffe
Bei der Tatwaffe handelt es sich um eine Faustfeuerwaffe. Es ist keine Armeewaffe. Der mutmassliche Täter hatte keine Waffe eingelöst und keinen Waffenschein.
13:42
Der Täter
Der mutmassliche Täter ist ein 36-jähriger Schweizer und verheiratet. Er soll drei Kinder und eine Frau haben, die wohlauf sind. Er ist verwandt mit den Opfern vom ersten Tatort und polizeilich einschlägig bekannt.
13:40
Am zweiten Tatort zwei tote Personen, darunter der mutmassliche Täter
Am zweiten Tatort, dem Haus gegenüber, tötete der Täter einen 46-jährigen Mann und richtete sich dann selbst.
13:40
Drei Tote bei Tatort 1
Am ersten Tatort fand die Polizei drei Tote: Ein 58-jähriger Mann, eine 57-jährige Frau und ein 32-jähriger Mann.
13:38
Zwei Tatorte
Markus Gisin spricht über den Tatverlauf. Um 23 Uhr sei bei der Polizei gemeldet worden, dass es in dem beschaulichen Wohnquartier in Würenlingen. Danach wurde das Quartier abgesperrt. Es gibt zwei Tatorte.
13:34
Kein Terroranschlag
Sehr wahrscheinlich handelt es sich um ein Beziehungsdelikt. Einen Terroranschlag schliesst die Polizei aus.
13:33
Täter befindet sich unter den Opfern
Die Indizienlage lässt darauf schliessen, dass der Täter sich unter den Opfern befindet.
13:31
Fünf Opfer
Polizeikommandant Michael Leupold bestätigt, dass es fünf Opfer gibt.
13:29
Gleich geht's los
Bild
13:24
Vor der Pressekonferenz
Es informieren der Polizeikommandant Michael Leupold, der stellvertretende leitende Oberstaatsanwalt Daniel von Däniken und der Abteilungschef der Kriminalpolizei Markus Gisin zur Schiesserei in Würenlingen.
Vor der Pressekonferenz
Was geschah in der vergangenen Nacht im beschaulichen Wohnquartier von Würenlingen? Die Aargauer Kantonspolizei informiert an einer Pressekonferenz über die Schiesserei mit mehreren Toten. Wir informieren ab 13:30 Uhr live aus Aarau.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1