Digital
Apple

Apple enthüllt am 9. September auch die iWatch

«One More Thing»: Was zaubert Tim Cook am Special Event aus dem Hut?
«One More Thing»: Was zaubert Tim Cook am Special Event aus dem Hut?Bild: AP
Heisses gerücht

Apple enthüllt am 9. September auch die iWatch

Ein US-Journalist will aus guter Quelle erfahren haben, dass Apple am iPhone-Event Anfang September zusätzlich ein neues «Wearable» präsentiert.
27.08.2014, 21:4728.08.2014, 12:06

John Paczkowski vom US-Techblog Recode hat am Mittwochabend eine kleine Bombe platzen lassen. Zumindest aus Sicht der Apple-Fans. Demnach wird Apple am 9. September nicht nur das iPhone 6 vorstellen, sondern auch noch ein «neues Wearable» aus dem Hut zaubern.

Nun liegt die Vermutung nah, dass es sich dabei um die iWatch handelt. Allerdings kommt dieser Begriff im Bericht von Recode nicht vor. Hingegen heisst es, das neue tragbare Geräte werde von den kürzlich angekündigten Daten-Plattformen HealthKit und HomeKit profitieren.

Gesundheitsdaten und Haussteuerung

HealthKit bildet quasi die Software-Basis für Apples Einstieg ins Gesundheitswesen und die Fitnessindustrie. Zentrales Element ist eine App für iOS-Geräte, die die wertvollen Daten sammelt.

Mit HomeKit will Apple auch beim Internet der Dinge an Einfluss gewinnen. Es soll quasi ein neuer Software-Standard für die Heim-Automatisierung (Fernsteuerung für alles mögliche zuhause) geschaffen werden, mit Beteiligung diverser Hardware-Hersteller.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Easyride: Darum will die SBB-App nun auf das Bluetooth-Signal zugreifen
Mit der Easyride-Funktion in der SBB-App kann man per Knopfdruck Zugfahrten abrechnen. Die Freigabe von GPS-Ortungsdaten reicht nun nicht mehr aus. In Zukunft soll das Smartphone vollautomatisch abrechnen.
Reisen wie mit dem Generalabonnement (GA), aber nur für die Strecken bezahlen, die man auch tatsächlich zurücklegt. Die Easyride-Funktion in der Smartphone-App der SBB erstellt per Wisch mit dem Daumen ein provisorisches Billett, das im GA-Bereich gültig ist. Nach dem Aussteigen deaktiviert man die Funktion und bezahlt nur für die tatsächlich zurückgelegte Strecke.
Zur Story