Blaulicht

Grossbrand in Zürich: Eine tote Person – Brandursache noch ungeklärt

Feuer in Albisrieden

Grossbrand in Zürich: Eine tote Person – Brandursache noch ungeklärt

09.02.2015, 08:4409.02.2015, 09:07
Mehr «Blaulicht»
Bei einem Wohnungsbrand in Zürich-Albisrieden verstarb am Sonntagabend eine Person.
Bei einem Wohnungsbrand in Zürich-Albisrieden verstarb am Sonntagabend eine Person.bild: newspictures

Bei einem Wohnungsbrand in Zürich-Albisrieden ist am Sonntagabend eine Person ums Leben gekommen. Ihre Identität sowie die Brandursache stehen noch nicht fest. Es entstand ein Sachschaden von rund einer halben Million Franken.

Um 23.10 Uhr meldete eine Anwohnerin bei Schutz & Rettung, dass es in der Liegenschaft brenne, wie die Stadtpolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten. Beim Eintreffen der mit einem Grossaufgebot ausgerückten Feuerwehr stand eine Wohnung im zweiten Obergeschoss in Vollbrand. Das Feuer konnte nach kurzer Zeit gelöscht und unter Kontrolle gebracht werden.

Der Brand wurde nach kurzer Zeit gelöscht.
Der Brand wurde nach kurzer Zeit gelöscht.bild: newspictures

Die Rettungskräfte entdeckten in der völlig zerstörten Wohnung eine tote Person. Ob es sich dabei um die Mieterin der Wohnung handelt, wird von Detektiven der Stadtpolizei Zürich und vom Institut für Rechtsmedizin der Universität Zürich abgeklärt.

Eine 33-jährige Hausbewohnerin wurde von der Feuerwehr über die Leiter gerettet und wegen der starken Rauchentwicklung zur Kontrolle ins Spital überführt. Sie konnte dieses inzwischen wieder verlassen. Zehn Personen, darunter vier Kinder, mussten evakuiert und in der Grossraumambulanz betreut werden.

Die ausgebrannte Wohnung nach der Löschaktion.
Die ausgebrannte Wohnung nach der Löschaktion.bild: newspictures

Weil die Brandursache unklar ist, wurden auch Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich und Brandermittler der Kantonspolizei Zürich beigezogen. Aufgrund erster polizeilicher Erkenntnisse steht ein Delikt nicht im Vordergrund. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!