Digital
Google

Googles Smartphone zum Selberbasteln kommt im Januar 2015

Bild
Bild: Mashable
Projekt Ara

Googles Smartphone zum Selberbasteln kommt im Januar 2015

16.04.2014, 13:5417.04.2014, 16:06

Projekt Ara soll die Zukunft der Smartphones werden. Statt alle zwei Jahre ein neues Gerät zu kaufen, wechselt man einfach die gewünschten Teile aus. Akku hinüber oder Prozessor zu lahm? Kein Problem: Einfach das betreffende Plättchen rausziehen und ersetzen. So kann das modulare Smartphone den individuellen Bedürfnissen angepasst werden.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild/Quelle: watson/TheVerge

Der Techblog The Verge konnte bereits einen Blick auf den aktuellen Stand des Lego-Smartphones werfen. Der testende Redaktor war angetan vom Prinzip dahinter. 

Laut dem verantwortlichen Projektleiter Paul Eremenko wird das Gerät ab dem 1. April 2015 verfügbar sein. Bereits im Januar soll es in einer limitierten Beta-Phase kommerziell erhältlich sein.

Weiterlesen zum Thema Mobile

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Staatschefs fordern eine strenge Kontrolle von KI – Kritiker warnen vor Scheinlösung
Angesichts rasanter technologischer Fortschritte und jüngster Sicherheitsvorfälle drängt eine Gruppe von 22 Staats- und Regierungschefs auf eine schärfere internationale Aufsicht über besonders leistungsfähige Systeme Künstlicher Intelligenz.
Zur Story