wechselnd bewölkt
DE | FR
Graubünden

Bedingungsloses Grundeinkommen: Bündner Touristiker ist dafür

Graubünden: Ausgerechnet ein Tourismusdirektor ist für das bedingungslose Grundeinkommen

02.05.2016, 05:36
Mehr «Graubünden»
Graubünden
AbonnierenAbonnieren
  • Das kommt unerwartet: Hans-Kaspar Schwarz­en­bach, Direktor von Disentis Sedrun Tourismus, glaubt, dass das bedingungslose Grundeinkommen den Bündner Tourismus beleben würde, wie die «Südostschweiz» schreibt.
  • Zwischen Weihnachten und Neujahr sowie im Februar fehlen laut ihm Skilehrerinnen und Skilehrer sowie Wanderleiterinnen und Wanderleiter. Der Grund: Allein davon kann niemand leben. Das bedingungslose Grundeinkommen würde mehr Leuten erlauben, solche Aufgaben zu erfüllen.
  • Schwarzenbach glaubt auch, dass mehr Schweizer in's Bündnerland ziehen würden. Zumal man mit 2500 Franken da besser leben könne, als beispielsweise in Zürich. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!