Katze

Rätsel der Woche: Wildkatze oder Stubentiger?

Bild: designtaxi

20.11.16, 18:13 12.07.17, 15:39

Nicht alle Katzen auf diesem Planeten schlafen auf einem schön hergerichteten Deckchen, essen industriell erzeugtes Futter und verrichten ihr Geschäft in einer Plastikbox mit chemischem Duftstoffgranulat drin. 

Klar, es gibt auch Streuner und andere Katzen, die auf diesen Luxus verzichten müssen. Wildkatzen hingegen pfeifen auf einen solchen Lebensstandard. 

Wacker ziehen sie durch die Prärie ohne auch nur das kleinste Verlangen nach einer ausgiebigen Streicheleinheit zu verspüren.   

Obwohl sich der Charakter und die Lebensumstände von Wild- und Hauskatzen derart unterscheidet, stehen sie optisch gar nicht so weit auseinander, wie man meinen könnte.

Kannst du trotzdem sagen, welche dieser Miezen eine Wildkatze ist?

1.Erkennst du die Wildkatze?
shutterstock
2.Welches ist die Asiatische Wildkatze?
3.Mit diesen Background-Infos kannst du die Asiatische Wildsamtpfoten bestimmt eruieren …
shutterstock
4.Zurück nach Europa: Wie sah nun nochmals die europäische Version einer Wildkatze aus?
5.Wir geben dir noch eine Chance! Welches ist die hiesige Wildkatze?
shutterstock
shutterstock
6.Und jetzt nach Russland. Wie sehen die Wildkatzen im grossen Norden aus?
Roswitha Budde/ wikimedia
shutterstock
7.Ganz schön warm hat es dafür die Serval-Katze. Weisst du welche?
shutterstock
8.Apropos grosse Miezen. Auf unserem Kontinent lebt der Eurasische Luchs, der ein klein wenig diabolisch aussieht. Der kanadische Luchs hingegen ist zuckersüss (jedenfalls als Baby). Weisst du welchen wir meinen?
Andreas Tille/ wikimedia
9.Na gut, eine haben wir noch. Eine ganz moderne Katzenart hat sich im Verlauf der letzten Jahre die Unweiten des Worldwidewebs zu eigen gemacht. Es handelt sich um eine sehr diverse Rasse, welche vor allem durch ihren dominant dusseligen Charakter auffällt. Schon davon gehört?

Katzen + Internet = 😻 Maya ist die Muse von Audrey Spencer. Sie zeichnet sie jeden Tag. Nicht aber auf Leinwand, sondern auf Snapchat

(jin)

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0Alle Kommentare anzeigen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

«Als hätte man mir mein Herz herausgerissen.» Älteste Katze der Welt ist tot

Ein Katzenleben geht zu Ende. Für Katzeneltern ist das nie einfach. So auch für Liz und Ian Finlay aus England. Ihre Katze Nutmeg ist vor kurzem an einer Herzattacke gestorben.

Der Kater war dafür bekannt, die älteste noch lebende Katze der Welt zu sein. Unglaubliche 32 Jahre hatte die Samtpfote bereits auf unserem Planeten verbracht, bevor sie dahinschied.

Obwohl Liz Finlay weiss, dass ihre Katze ein langes und glückliches Leben hatte, ist sie untröstlich. «Es fühlt sich an, als habe man mir …

Artikel lesen