Panorama

Salontischfähig

Die alte Kassette kommt neu ganz gross heraus

Retro ist weiterhin angesagt. So auch das gute, alte Tape, das neuerdings als Salontischchen herhält.

27.01.14, 11:57

Schick, retro, praktisch: Ein Tayble Bild: Taybles

Die gute alte Kassette ist schon lange weg vom Fenster; ersetzt von moderneren, praktischeren Tonträgern. Nun kann man ihr entweder nachtrauern, oder sie auf eine ganz neue Art aufleben lassen.

Dazu haben sich drei junge Künstler und Unternehmer entschlossen. Und so fabrizieren die Herren Taylor, Justin und Zach Salontischchen, die genau wie Kassetten aussehen, einfach grösser.

Der Name «Tayble» ist eine Kreation aus der Wörtern «Table» und «play».

Stauraum bieten die Tische auch, denn die Klappe vorne lässt sich öffnen. Video: YouTube/214Graffiti

Die zur Verfügung stehenden Designs. Bild: Taybles

Genau wie im richtigen Kassettenleben kosten die Tische mit der Aufschrift 30 Minuten weniger – ca. 1350 Franken – als die mit den längeren «Bändli» drin. Dafür bietet der 60er Tisch zusätzlich zu den beiden Flaschenhaltern noch LED-Lichter und die eineinhalbstunden Version gibts sogar mit einem individuellen Schriftzug darauf.

Die angeschriebene 90er Edition kostet rund 1600 Franken.  Bild: Taybles

(lue)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0Alle Kommentare anzeigen
0
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600

21 Schweizer Biere, die du mal probieren solltest (und ihr sagt uns noch 21 weitere, okay?)

Und nun anlässlich des Welttags des Biers und in beliebiger Reihenfolge: 21 Schweizer Bier-Empfehlungen!

So. Und jetzt noch eure Vorschläge, bitte!

Artikel lesen