Sport
Eishockey

Eishockey NLA: Schelling wechselt von Kloten nach Lausanne

Seit 2011 verteidigte Philippe Schelling für die Flyers.
Seit 2011 verteidigte Philippe Schelling für die Flyers.
Bild: Christian Pfander/freshfocus

In Kloten hat der Ausverkauf begonnen: Schelling geht nach Lausanne

Klotens Nationalverteidiger Philippe Schelling (31) wechselt zu Lausanne. Trainer Heinz Ehlers Begeisterung wird sich in engen Grenzen halten.
16.03.2016, 06:2916.03.2016, 09:12
Folge mir
Mehr «Sport»

Wir können in diesem Falle an die Worte von Neil Armstrong anknüpfen. Er sagte, nachdem er den Mond betreten hatte, es sei ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein grosser Schritt für die Menschheit.

Für den Fall von Nationalverteidiger Philippe Schelling gilt: Ein kleiner Schritt für den Spieler, aber ein grosser Schritt hin zur Vernunft für die Kloten Flyers. Sie verzichten auf eine Vertragsverlängerung mit dem Verteidiger und deshalb wechselt er nach Lausanne.

Eines der berühmtesten Zitate unserer Geschichte: Neil Amstrong betritt den Mond und sagt «That's one small step for man, one giant leap for mankind.»
YouTube/Bren Ryan

Folgen noch weitere Klotener?

Nationalverteidiger ist indes ein grosses Wort. Die gute Nachricht: Schelling hat pro Länderspiel einen Punkt gebucht. Die etwas weniger gute: Schelling hat bloss ein Länderspiel bestritten.

Immerhin bekommt Lausanne einen kräftigen Verteidiger (188 cm/88 kg) mit der Erfahrung aus mehr als 300 NLA-Spielen, der unter der Anleitung eines Trainers wie Heinz Ehlers ein guter Rollenspieler sein kann. Nicht weniger. Aber auch nicht mehr. Wenn Lausanne besser werden will, muss Sportdirektor Jan Alston bessere Transfers machen. Aber wer weiss, vielleicht kann er ja noch weitere Spieler aus Kloten «abzügeln».

Grosses Eishockey-Kino: NLA-Stars in den Hauptrollen

1 / 22
Grosses Eishockey-Kino: NLA-Stars in den Hauptrollen
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Theophilus Carter
16.03.2016 09:15registriert Februar 2016
"Nationalverteidiger ist indes ein grosses Wort. Die gute Nachricht: Schelling hat pro Länderspiel einen Punkt gebucht. Die etwas weniger gute: Schelling hat bloss ein Länderspiel bestritten."

Herrlich geschrieben! ;-)
782
Melden
Zum Kommentar
avatar
T. Eddy
16.03.2016 09:42registriert Oktober 2015
Schelling hilft Kloten mehr wenn er beim Gegner spielt.
578
Melden
Zum Kommentar
avatar
olllli
16.03.2016 09:38registriert März 2014
Vor allem ein grosser Schritt für Kloten!! Schelling hat unglaublich nachgelassen, er hätte alle Vorausetzungen für einen super Verteidiger aber er macht praktisch nichts daraus.
Fehlerhaft, Zweikampfschwach, kann nicht mal einfachste Pässe spielen, er war eine stetige bedrohung für den eigenen Torhüter.
339
Melden
Zum Kommentar
16
«Odi verhält sich immer äusserst professionell. Aber er fordert auch sehr»
Marc Gisin stand im vergangenen Winter erstmals als Rennsportleiter von Stöckli an Marco Odermatts Seite. So hat der ehemalige Abfahrer aus Engelberg die Zusammenarbeit mit dem Skistar erlebt.

Seit einem Jahr ist der ehemalige Weltcup-Abfahrer Marc Gisin Rennsportleiter der Schweizer Skifirma Stöckli. In der neuen Rolle, die auch auf Empfehlung von Marco Odermatt zustande kam, begleitet Gisin den Schweizer Skistar auch an viele Rennen.

Zur Story