Sport
NHL

Josi wird trotz Minus-Bilanz beim Sieg im Penaltyschiessen zum zweitbesten Spieler gewählt

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Montreal (mit Andrighetto) – Nashville (mit Josi) 1:2 nP

Josi wird trotz Minus-Bilanz beim Sieg im Penaltyschiessen zum zweitbesten Spieler gewählt

23.02.2016, 07:0923.02.2016, 07:24
Mehr «Sport»

Roman Josi gewinnt mit den Nashville Predators das NHL-Auswärtsspiel gegen die Montreal Canadiens 2:1 nach Penaltyschiessen.

Die Predators gingen bereits in der 4. Minute durch den Schweden Viktor Arvidsson in Führung. Noch vor Ende des Startdrittels glich Brendan Gallagher für die Canadiens aus (19.). Danach liessen die zwei Torhüter – Pekka Rinne für Nashville und Mike Condon auf der Gegenseite – keine Tore mehr zu.

Die Entscheidung im Penaltyschiessen: Craig Smith trifft mit diesem schönen Trick.
streamable

Im Penaltyschiessen traf einzig Nashvilles Craig Smith. Sven Andrighetto trat als erster Schütze für Montreal an, er scheiterte allerdings an Rinne. Der Stürmer der Canadiens erhielt 15:46 Minuten Eiszeit und beendete die Partie mit einer Minus-1-Bilanz.

Roman Josi seinerseits stand bei den Predators 28:08 Minuten auf dem Eis, verzeichnete ebenfalls eine Minus-1-Bilanz und wurde trotzdem zum zweitbesten Spieler der Partie hinter Smith gewählt. (sda)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Im Messi-Modus: Dribbelkönig Sancho steckt sogar Nati-Goalie Kobel an
Im Hinspiel des Champions-League-Halbfinals schlägt Borussia Dortmund das favorisierte Paris Saint-Germain 1:0. Bei der starken Teamleistung sticht besonders Jadon Sancho mit seinen Dribblings heraus.

Im Hinspiel des Champions-League-Halbfinals zwischen Dortmund und Paris Saint-Germain stellte der BVB mit einem 1:0-Sieg die Weichen in Richtung Final. Das Team von Trainer Edin Terzic, das in der Bundesliga in dieser Saison nicht voll und ganz zu überzeugen vermag, schaffte sich durch ein Tor von Niclas Füllkrug in der 36. Minute eine gute Ausgangslage für das Rückspiel in Paris am nächsten Dienstag.

Zur Story