Leben
Schweiz

Restaurant-Tester: Daniel Bumann hört auf

Nach 13 Jahren ist Schluss: Restaurant-Tester Daniel Bumann tritt ab

29.04.2021, 06:5329.04.2021, 06:59
Mehr «Leben»

Der Restaurant-Tester Daniel Bumann testet keine Restaurants mehr: Nach 101 Folgen, in welchen er in Schieflage geratenen Gastrobetrieben zu helfen versuchte, beendet der ehemalige Spitzenkoch sein Engagement als Restaurant-Tester für den privaten TV-Sender 3+.

Über 13 Jahre sei der Walliser in den Sendungen den Gastronomen mit seiner Expertise zur Seite gestanden, schreibt 3+-Besitzerin CH Media in einer Mitteilung von Donnerstag. Nun schlägt der ehemalige Spitzenkoch einen neuen Weg ein. Wohin ihn dieser führt, lässt der 62-Jährige noch offen, wie in der Mitteilung steht. Er freue sich auf etwas Neues, lässt sich Bumann zitieren.

Daniel Bumann, der Restauranttester.
Daniel Bumann tritt ab.Bild: zvg

Er hätte nie gedacht, dass er mal über 100 Folgen drehen werde, sagte Bumann ausserdem im Video-Interview mit CH Media. Sein persönliches Highlight sei das Thurgauer Restaurant «Wiesental» aus der dritten Staffel gewesen: «Christine Duton war eine unglaubliche Persönlichkeit. Ich träume heute noch von dem Fleischkäse, den Bratkartoffeln und der Fleischbouillon, die sie mir serviert hat. Man spürte die Aura der Gastgeberin in ihren Speisen», lässt sich Bumann zitieren.

Restaurant-Tester Bumann über seine persönlichen Highlights:

Video: extern / rest/zvg

Die letzte Station des Restaurant-Testers spielt in St. Moritz, Daniel Bumanns Wohnort. Am 4. Mai wird ein Best-Off ausgestrahlt. (sda)

Food! Essen! Yeah!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
12 Erfindungen, die deinen Koch-Alltag einfacher machen
1 / 14
12 Erfindungen, die deinen Koch-Alltag einfacher machen
Teigknetmaschine.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese Torte aus Sprite (!!!) geht gerade viral. Wir haben sie ausprobiert
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
29 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
frank frei
29.04.2021 07:15registriert September 2018
Schöne Ausssichten für Bumann. Wenn ich 62 Jahre alt wäre, dann wüsste ich genau was als nächstes kommt: Frührente.
1588
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bongalicius
29.04.2021 08:32registriert Januar 2016
Eines der wenigen Formate auf 3+ die man noch schauen konnte. Das einzig komische war die Kombi aus Walliser Koch und Bündner Stimme aus dem Off.
14820
Melden
Zum Kommentar
avatar
Toerpe Zwerg
29.04.2021 09:54registriert Februar 2014
Danke Bumann, das war ein herrliches Format.
8222
Melden
Zum Kommentar
29
Helferin von belgischem Drogenboss in Zürich wegen Geldwäscherei verurteilt

Das Bezirksgericht Zürich hat am Donnerstag eine 36-jährige Schweizerin wegen Geldwäscherei verurteilt. Die Treuhänderin aus der Ostschweiz ist Teil des Netzwerks, das dem belgischen Drogenboss Flor Bressers ein Leben in der Schweiz ermöglichte.

Zur Story