International
USA

Nach Einsturz von Hochhaus in Miami: Retter finden neun Tote in den Trümmern

epa09305196 An aerial view of the partial collapsed 12-story condominium building in Surfside, Florida, USA, 27 June 2021. The 12-story beachfront condominium building in the Miami suburb of Surfside, ...
Das 12-stöckige Hochhaus kollabierte diese Woche. Bild: keystone

Nach Einsturz von Hochhaus in Miami: Retter finden neun Tote in den Trümmern

27.06.2021, 17:57
Mehr «International»

Nach dem Teileinsturz eines zwölfstöckigen Wohnhauses im US-Bundesstaat Florida sind in den Trümmern weitere Todesopfer gefunden worden. Die Zahl der Toten sei damit auf neun gestiegen, sagte die Bürgermeisterin des Bezirks Miami-Dade, Daniella Levine Cava, am Sonntag an der Unglücksstelle in Surfside nahe Miami. Vier der Todesopfer seien bislang identifiziert worden.

South Florida Urban Search and Rescue team look for survivors at the 12-story oceanfront condo, Champlain Towers South on Saturday, June 26, 2021 that partially collapsed early Thursday morning in the ...
Bild: keystone

Die Polizei hatte am Wochenende die Namen von vier Todesopfern veröffentlicht, die bereits am Donnerstag und Freitag gefunden worden waren: eine 54-jährige Frau, ein 54 Jahre alter Mann und ein älteres Ehepaar im Alter von 79 und 83 Jahren.

Das strandnahe Gebäude mit rund 130 Wohneinheiten war in der Nacht zu Donnerstag teilweise eingestürzt. Die Menschen wurden im Schlaf von dem Unglück überrascht. Seitdem läuft eine verzweifelte Suche nach Überlebenden. (sda/dpa)

Spring Break Miami 2021

1 / 17
Spring Break Miami 2021
Partys während einer Pandemie sind keine gute Kombination. Das musste man auch in Florida lernen, wo am Wochenende einige Partys aus dem Ruder liefen.
quelle: keystone / cristobal herrera-ulashkevich
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Inferno in London: 24-stöckiges Hochhaus steht in Vollbrand
1 / 37
Inferno in London: 24-stöckiges Hochhaus steht in Vollbrand
Das Feuer am 14. Juni in dem 24-stöckigen Londoner Sozialbau war durch einen defekten Kühlschrank entstanden.
quelle: ap/pa / victoria jones
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mehrere Tote bei Brand in Hochhaus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Britischer Ex-Minister über Scholz: Falscher Mann, falscher Platz, falsche Zeit

Der frühere britische Verteidigungsminister Ben Wallace hat Bundeskanzler Olaf Scholz im Hinblick auf den Krieg in der Ukraine Führungsschwäche vorgeworfen. Ausserdem verstelle der SPD-Politiker durch schlechte Kommunikation den Blick auf die beachtliche Unterstützung, die Deutschland für die Ukraine leiste, sagte der Konservative der Deutschen Presse-Agentur in London.

Zur Story