Spass
China

Shanghais Einwohner tragen T-Shirts mit eigenartigen Sprüchen.

«Sometimes the shit breaks you» – Wissen Shanghais Einwohner, wie lustig ihre Shirts sind?

02.03.2019, 13:1303.03.2019, 06:28
Mehr «Spass»

Nicht selten kommt es vor, dass Amerikaner oder Europäer sich vermeintlich bedeutungsschwere chinesische Schriftzeichen als Tattoos stechen lassen und am Ende eine Hommage an ein Frettchen rauskommt. Chinesisch, mit seiner bildlichen Schriftart, ist doch sehr unterschiedlich zum Lateinischen.

Und so passiert es auch, dass in China einiges verloren geht bei der Übersetzung:

Alex Greenberg zog vor vier Jahren nach China. Ihm fiel auf, dass in der 24-Millionen-Einwohner-Metropole unglaublich viele Leute mit lustigen, englischen Schrifzügen rumlaufen.

So wie dieses hier:

Ein von @shanghaiobserved geteilter Beitrag am

Auf seinem Blog «Shanghai Observed» sammelt er solche Bilder und Videos von lustigen Szenen aus der Stadt.

Gegenüber «Bored Panda» erklärt er:

«Die Situation, die ich gerne teile, sind solche, die du dir zwei Mal anschauen musst und »WTF" sagst. Eine der häufigsten Sachen, die ich auf Instagram poste, sind Menschen, die Shirts mit verrückten Schriftzügen tragen. Ich schätze, 99 Prozent der Zeit wissen diese Menschen nicht, was drauf steht, weil sie nicht Englisch sprechen. Das sorgt für ein super Foto, weil man häufig eine grossartige Gegenüberstellung sieht zwischen dem, was das Gesicht der Person sagt, und dem, was das T-Shirt sagt. Ich liebe Fotos oder Videos, die dich sofort zum Lachen bringen oder dich dran zweifeln lassen, was los ist. Shanghai scheint das jeden Tag zu teilen.
Alex Greenberg, Gründer von Shanghai Observed

Wir präsentieren euch einige der lustigsten Shirts, die Greenberg gesammelt hat.

Don’t mind if I do (@dredogue)

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

30 days into my diet like (@chinglishoutfitters)

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

@ag.jpg

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

#imwithher (@rhballard)

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

LET ME BARROW THAT TOP (@ry_try)

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

Waking up Saturday morning like... (@ledorney)

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

Guys... she is trying her best (@johnny_tang)

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

Felt cute might delete (@patheticpills)

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

My Religion

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

sEx iS cUtE~ @hotpotboys

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

Wish my drugs didn’t have morning side effects 🙄

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

Hypebeasts hate this guy (@hotpotboys)

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

(umblättern bitte!)

Relatable

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

Tag a friend that failed

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

😤😤😤

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

Area woman finally finds softporn friendly child day care

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

My girl just fucked the fashion world up (@wrongong)

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

Can’t FUCKING wait for Friday (@getlostinchina)

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

Everyone... meet drakes baby mama (@bertoliusrex)

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

Tag your favorite beer lady (@kbanksstar)

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

Gotta rep the home town (@lememe707)

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

KKK + _______ fill in the blank in the comments (@hannahbrenner11)

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

Mood

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

🙂

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

Pray for my mans, school ruined his ufe (@jonathonlim)

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

Double tap to die (@sindredesch)

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

Finally accepting my true self (@sswei)

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

Sponsor goals (@misterjusten)

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

mood

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

Damn girl why u gotta be like that?

Ein von @ shanghaiobserved geteilter Beitrag am

(tl)

Von «Big Fuck Hall» bis zu «Eliminate Horniness Essence»: Die besten Übersetzungs-Fails

1 / 52
Von «Erection in Progress» bis zu «Eliminate Horniness Essence»: Die besten Übersetzungs-Fails
Hier noch eine Verbildlichung, wo denn diese Erektion stattfinden könnte.

Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Matrixx
02.03.2019 14:00registriert März 2015
Ich bin mir sicher, irgendwo in China gibt es eine Sammlung, wo man sich über die Chinesischen Schriftzeichen lustig macht, die man bei uns trägt...
3573
Melden
Zum Kommentar
avatar
Oh Dae-su
02.03.2019 13:56registriert Mai 2017
"Beer Lady" ist übrigens eine Kette von Bier-Bars in Shanghai. Der Pullover hat also schon seine Berechtigung ^^
1730
Melden
Zum Kommentar
avatar
Phrosch
02.03.2019 19:09registriert Dezember 2015
Kann nur ich die Bilder nicht sehen, oder geht das anderen auch so? Habe mich gefreut, jetzt bin ich gefrustet.
704
Melden
Zum Kommentar
15
Fails, so weit das Auge reicht! (Okay, es sind nur 22, aber dafür sind sie sehr lustig)

Müde und miesepetrig bei der Arbeit? Schon länger keine Wertschätzung vom Chef oder eine Lohnerhöhung erhalten?

Zur Story