DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Pakistan

19 Tote bei zwei Bombenanschlägen



Bei zwei Bombenanschlägen in Pakistan sind am Freitag 19 Menschen getötet worden. Beide Angriffe richteten sich gegen Sicherheitskräfte. Zu den Anschlägen bekannte sich eine wenig bekannte Gruppe von islamistischen Aufständischen. Die jüngste Gewalteskalation in Pakistan überschattet die Friedensgespräche zwischen der Regierung und den islamisch-fundamentalistischen Taliban.

Nahe Peshawar an der Grenze zu Afghanistan, riss ein Selbstmordattentäter neun Menschen mit in den Tod, wie die Polizei erklärte. Ziel des Attentäters war demnach ein Fahrzeug der Polizei. Bei der Explosion in der südwestlichen Stadt Quetta wurden zehn Menschen getötet. 31 Menschen seien verletzt worden, acht von ihnen lebensgefährlich, sagte der örtliche Polizeichef. (tvr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Tausende protestieren in Polen gegen Urteil des Verfassungsgerichts

In Polen haben landesweit Tausende von Menschen gegen ein umstrittenes Urteil des Verfassungsgerichts und für den Verbleib ihres Landes in der EU demonstriert. In Warschau versammelten sich die Demonstranten auf dem Schlossplatz. Sie schwenkten polnische und Europa-Flaggen und riefen: «Wir bleiben» und «Wir sind Europa!». Auch in Danzig, Posen, Stettin, Krakau und vielen weiteren Städten gab es Proteste.

Das Verfassungsgericht des Landes hatte kürzlich geurteilt, dass bestimmte Elemente des …

Artikel lesen
Link zum Artikel